distronic 2

Diskutiere distronic 2 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hi ich habe mal eine frage. auf yout... habe ich ein video über distronic 2 gesehen(w221). der funktioniert also auch unter 30km/h also bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hi


ich habe mal eine frage. auf yout... habe ich ein video über distronic 2 gesehen(w221). der funktioniert also auch unter 30km/h also bis zum stillstand des fahrzeugs. der alte schaltet sich bei 30km/h aus. heute habe ich mit jemanden darüber geredet und der meinte, dass das system noch gar nicht gibt und erst in drei jahren lieferbar sein wird? stimmt das? der von topgear hatte es doch vorgeführt :)(oder war das ein prototyp-und das system kommt tatsächlich so spät raus)?

lg und thks marius
 
Das System gibts schon und funktioniert auch so wie von Clarkson gezeigt, solange man es nicht in Crash-Testhallen vorführt ...
 
gibts schon, heisst aber DTR plus mit Bremsassistent, nicht DTR2. Funktioniert von 0 bis 200 km/h (im Gegensatz zum Vorgänger 30-180km)

Das runterbremsen bis 0 (StopnGo) erfordert aber ein sehr gesundes Vrtrauen in die Technik (das ich nicht habe) - also immer Fuss aufs Bremspedal bis ich die Nerven verliere und doch bremse) :)


Das System gibts (vermutlich vom gleichen Zulieferer) auch im VW Touareg mit 3D-Anzeige im farbigen KI und heisst da ACC+
 
*lach Pat - da sagste was! So gehts mir auch ...
 
hi

das habe ich mir gedacht, dass der nur sch..... erzählt. das schlimme daran=> es war ein mercedes händler. mein vater wollte heute die bestellung aufgeben (s500 w221)und aus dem grund ist nichts geworden da wir uns zuerst informieren wollten :)) was für ein bauer. wir werden sicher nicht mehr von dort kaufen ^^

lg und danke für die schnelle antwort
 
*lach na das ist ja witzig - oder eher traurig!
Und es wird ja schon seit 2005 so angeboten!

Olli
 
loooool. dann ist der typ dort echt schlecht :))
 
Hallo Marius,

das von Dir beschriebene System ist in meinem V 221 {02/07} eingebaut. Es regelt zwischen 200 km/h und 0 km/h, d.h. der Wagen kommt selbstständig zu Stillstand. Allerdings fährt er nicht selbstständig an, sondern man muß Gas geben oder den Tempomathebel nach hinten ziehen.
 
Otfried schrieb:
Hallo Marius,

das von Dir beschriebene System ist in meinem V 221 {02/07} eingebaut. Es regelt zwischen 200 km/h und 0 km/h, d.h. der Wagen kommt selbstständig zu Stillstand. Allerdings fährt er nicht selbstständig an, sondern man muß Gas geben oder den Tempomathebel nach hinten ziehen.
Und "vertraust" Du dem System?
 
hi

ich habe noch eine frage an euch. wann kommt ca. das facelift für die w221 klasse raus? 2008/2009 oder ist da überhaupt nichts geplant?

lg marius
 
Ich habe keine Ahnung - weiß vielelicht jemand besser hier!
Der W221 läuft außerordentlich gut - es sind zumindest keine Fahrzeuge aus Beständen zu ergattern die älter sind.
Ich würde gefühlsmässig zu MJ 2010 tendieren! Also ab Mitte 2009!

Olli
 
hmm, w140 und w220 haben früher ei facelift bekommen oder?


lg marius
 
Marius schrieb:
hmm, w140 und w220 haben früher ei facelift bekommen oder?
lg marius
140 lassen wir mal außen vor würde ich sagen. Ich denke da ist das Facelift nur so früh aufgrund der negativen Kundenresonanz gewesen. Der 220 nach 4 Produktionsjahren. Produktion ab 1999 und in 2002 zur Sommerpause gab es das Facelift. Das heißt wenn das Facelift zum Modelljahr 2010 käme, wäre es ein Jahr später als beim 220. Von 2005 bis mitte 2009. Das halte ich derzeit eigentlich für realistisch! Ein Facelift im nächsten Sommer wäre m.M. nach auch sicher schon durchgesickert. In 2001/2002 gab es schon ettliche Lagerwagen des 220 - das ist beim 221 nach 2 Jahren Bauzeit nicht ansatzweise der Fall (es gibt nur ein paar 450´er). Meist ist es ja auch so, dass erst ein optisches Facelift kommt und ein Jahr später dann technische Neuheiten (beim 220/215 wars dei 7-Gtronic und das Navi was ein Jahr später erneuert wurde, beim 140 klitzeoptik und Klimaanlage und so weiter ein Jahr später) - vielleicht wird es jetzt wieder zweigeteilt. Allerdings denke ich das hier eher Motorseitig etwas getan wird.

Olli
 
Hallo Cola,

der C 215 wird seit 8/99 ausgeliefert, das Baumuster 220 seit 7/98, wobei es immer auf das bestimmte Modell ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: distronic 2
Zurück
Oben