Distronic im W203 vor Mopf?

Diskutiere Distronic im W203 vor Mopf? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe beim Aussortieren bei mir einen alten Katalog des W203 von 2002 gefunden. Da steht drin, dass auf Wunsch Distronic lieferbar ist. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Fahrzeug
E-Klasse
Ich habe beim Aussortieren bei mir einen alten Katalog des W203 von 2002 gefunden. Da steht drin, dass auf Wunsch Distronic lieferbar ist.

Das wundert mich etwas - ich dachte, Distronic hätte es bei der C-Klasse nie gegeben. Hat das der W204 eigentlich?

Hallo NRWler,

nein, Distronic war zwar bei BR 203 geplant, wurde aber nie eingeführt. Gleiches gilt bislang für BR 204 - vielleicht kommt es da ja zur Mopf :rolleyes:

Was für ein Katalog zur BR 203 ist denn das? Wenn Du den loswerden möchtest, ich wüsste eine jemanden, der sich dafür interessieren würde *liebguck* :D

:hello:

...nein, Distronic war zwar bei BR 203 geplant, wurde aber nie eingeführt. Gleiches gilt bislang für BR 204 - vielleicht kommt es da ja zur Mopf

Was für ein Katalog zur BR 203 ist denn das? Wenn Du den loswerden möchtest, ich wüsste eine jemanden, der sich dafür interessieren würde *liebguck* :D
Das ist ein Katalog der Limousine, Redaktionsschluss 30.06.2002 (also für Modelljahr 2003???).
Das ist glaube ich der Katalog, mit dem das Xenon-Licht über den Projektionsscheinwerfer als Sonderausstattung verfügbar war (bis dahin ja nur über den Linsen-Scheinwerfer).

Was mich nur wundert:
Wenn Distronic bloß "geplant" war, wieso wurde das in einem Katalog offiziell beworben? War das dann doch bestelltbar bzw. was war mit den Kunden, die es aufgrund des Kataloges haben wollten?

Anhänge

• DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 458
Hallo NRWler,

so um die Zeit habe ich sogar mal den Distronic Kühlergrill, Steuergerät und Sende-/Empfangsgerät für den 203er bei MBGTC im Onlinekatalog gefunden. Ich denke, die haben dort ein Vorsehrienfahrzeug mit Distronic zerlegt.

Gruß Dirk

Wobei man es natürlich einbauen kann ;)

Chris

Hallo,
mich hatte eine Anzeige im Tacho auch schon gewundert.
Die Symbole zeigen ein Dreieck mit Autosymbole.
Bei Nachfrage beim :) ergab die Aussage, daß es beim C203 eine Abstandsanzeige gibt, beim Zündung einschalten diese Anzeige im Display erscheint zwecks Selbstkontrolle. Aber bei mir nicht verbaut ist. :(
Gruß!
Peer

beim Zündung einschalten diese Anzeige im Display erscheint zwecks Selbstkontrolle. Aber bei mir nicht verbaut ist. :(
Gruß!
Peer

Na ja,
Selbstkontrolle ist etwas hochgegriffen. Die DTR-Kontrollleuchte in Verbindung mit dem roten Warndreieck wurden bis einschließlich Modelljahr 2002 verbaut, Modelljahr 2003 hatte noch zwei rote Autos und die DTR-Leuchte und ab Modelljahr 2004 entfielen die Kontrollleuchten.
Selbstkontrolle ist deshalb hochgegriffen, weil ja kein System verbaut ist, das zu kontrollieren wäre. In unserer BA steht zu den beiden Leuchten auch nur "Leuchte ohne Funktion"...

@ Chris:
Wie hoch ist der Aufwand DTR beim 203 nachzurüsten? Also welche Teile bräuchte man und wie teuer wäre dies?

Aber bestellt werden konnte Distronic schon? Ich meine, sonst wäre es ja nicht im Katalog beworben worden, oder?

Hmm, müsste ich mal ausrechnen, meine so um die 2500 Euro.

Chris

Distronic im W203

Als ehem. Entwicklungsing. bei DC kann ich folgene Auskunft geben: Es gab die Distronic im 203 vor MOPF zu bestellen, es wurden mehrere Versuchsfahrzeuge aufgebaut (bin selber schon einen gefahren), jedoch nur 3 Serienfahrzeuge an Kunden verkauft. Danach wurde diese Option sofort wieder aus den Listen verbannt. Einerseits war es in diesem Fzg.-Segment zu teuer, andererseits sollte der Abstand zu CLK und E-Klasse gewahrt werden. Auch für die "Nach-MOPF"-Modelle fuhren wieder Versuchsträger, ebenfalls für die 204er Modelle. Auch hier verschwand DTR wieder in der Schublade. Jetzt endlich zur Einführung der MOPF beim 204 kommt die Distronik PLUS auch in der C-Klasse...

Als ehem. Entwicklungsing. bei DC kann ich folgene Auskunft geben: Es gab die Distronic im 203 vor MOPF zu bestellen, es wurden mehrere Versuchsfahrzeuge aufgebaut (bin selber schon einen gefahren), jedoch nur 3 Serienfahrzeuge an Kunden verkauft. .

Das klingt ja interessant In welchem Zeitraum konnte die Option denn bestellt werden? Auch in den frühen Preislisten konnte ich diese SA nicht finden.
Waren die Kunden "spezielle" Kunden oder hatten sie einfach nur zum Zeitpunkt ihrer Bestellung Glück, dass die Option erhältlich war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Distronic im W203 vor Mopf?
Zurück
Oben