Distronik nur noch Minimalabstand, Poti defekt?

Diskutiere Distronik nur noch Minimalabstand, Poti defekt? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Moins, seit heute ist meine Distronik (im A209, Variante 30-180km/h) im Drängler-Modus,d.h. der Zielabstand zum Vordermann liegt bei etwa 1/3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tekkie330

tekkie330

A207M278DE46
Beiträge
819
Fahrzeug
A207 M278 BE (E500 Cabrio)
Moins,

seit heute ist meine Distronik (im A209, Variante 30-180km/h) im Drängler-Modus,d.h. der Zielabstand zum Vordermann liegt bei etwa 1/3 der Tacho-Anzeige (und in der Fahrschule haben wir ja gelernt: 1/2 Tachobreite zum Vordermann Abstand mindestens ;) .

Auch wenn ich am Regler drehe, ändert sich im KI die Länge des Balkens nicht (was sie früher getan hat). Allerdings flimmert die Linke Begrenzungsseite des Balkens.

Kann das Poti defekt sein oder ist der Regler im Mitteltunnel kein Kohlepoti, sondern gibt seinen Wert digital ab?)

Wie lange braucht die DTR Rohezeit, um einen Kaltstart hinzulegen? Ich hab den Wagen mal kurz geboootet (angehalten, Zündung aus, 30 Sek warten, Zündung ein), hat aber nix gebracht.
 
wenn der Schalter flackert, würde ich den Anschluß kontrollieren, wenn der in Ordnung ist, tippe ich auf den Schalter!

Chris
 
Akte X oder...

wenn nix mehr tut hilft ein Reboot. Ich vermute mal, im Steuergerät hatte sich ein Stück Software aufgehängt. Da die DTR offensichtlich nicht direkt runterfährt, wenn man den Schlüssel auf 0 macht, war nach einer Nacht Standzeit auf jeden Fall ein Kaltstart nötig - und es fungdzionierd wieder :/ Kooomisch auf jeden Fall. Das Flackern des linken Messbalkens im KI scheint auch normal zu sein, wenn der errechnete Soll-Abstand zwischen 2 Pixeln im Display liegt.
 
Busruhe

Hallo Pat,

wenn der Schlüssel auf "0" gedreht wird, herrscht noch keine Busruhe... es dauert ca. 10 Minuten, wenn ich mich nicht irre.


Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Pat,

wenn der Schlüssel auf "0" gedreht wird, herrscht noch keine Busruhe... es dauert ca. 10 Minuten, wenn ich mich nicht irre.


Grüße
Peter
Sobald man z.B. eine Tür öffnet, ist die Busruhe doch wieder zu Ende, oder?
 
rischtisch

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Distronik nur noch Minimalabstand, Poti defekt?
Zurück
Oben