Diverse Can Bus Fehler

Diskutiere Diverse Can Bus Fehler im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Mercedes s211 mit dem 648 Motor also ein 320cdi bj 2004. Ich habe ihn billig gekauft...
T

Tim Vana

Frischling
Fahrzeug
Mercedes s211 E320cdi
Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen Mercedes s211 mit dem 648 Motor also ein 320cdi bj 2004.
Ich habe ihn billig gekauft mit verdacht auf Starter defekt. War sehr billig das auto. Aufjedenfall habe ich bissl gemessen usw und heraus gekommen ist ein defektes Motorsteuergerät und muss jetzt nur noch angelernt werden aber man merkt den unterschied und ich kann jetzt auch wieder auf das Motorsteuergerät beim auslesen zugreifen. Das ist aber nicht das problem aber evtl hängt es mit dem noch nicht angelernten MSG zusammen was ich eher nicht denke. Ich habe nämlich diverse Can Bus fehler. Damals war alles ruhig und aus dem nichts hatte ich diverse Fehler angefangen davon das das Radio nicht mehr funktioniert nur starter aber nicht hochfährt. Auch die Klappe für den Cd Wechsler unterbei ohne Funktion. Ich habe ihn ausgelesen alle Sicherungen gecheckt auch die Batterie ist voll. Ich lege ein paar Fotos bei vom Fehlerspeicher evtl hat wer Ideen. Sam Steuergerät wurde schon erneuert leider ohne Erfolg. Leider alle Bilder die ich hochlade sind zu groß. Wenn wer eine Idee hätte und mir helfen möchte bitte auch per WhatsApp unter 0660/4566433 schreiben dann könnte ich auch Bilder vom Kurztest versenden.

Hallo
wen das Radio nur bis zum Stern hochfährt,liegt eine Unterbrechung im Most-Ring vor.
Kommt darauf an was alles bei dir verbaut ist,Telefon,CD wechsler usw.
Gruß

Thema: Diverse Can Bus Fehler