diverse Funktionen ausgefallen-warum???

Diskutiere diverse Funktionen ausgefallen-warum??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zuammen! Kennt jemand die Antwort auf folgenden Fehler beim A160 mit Automatik? Gestern bei minus 13 Grad C Ausfall von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suessmeier

Frischling
Beiträge
7
Hallo zuammen! Kennt jemand die Antwort auf folgenden Fehler beim A160 mit Automatik?
Gestern bei minus 13 Grad C Ausfall von Scheibenwischer-Intervall, Heckscheibenwischer,Front- und Heckscheibenwaschfunktion, Heckscheibenheizung/Spiegelheizung und Spiegelverstellung. Da diese Funktionen über mehrere Sicherungen laufen kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" ein Sicherungsdefekt ist. Ich habe noch nicht nachgeschaut weil es mir noch zu kalt ist :-). Mir fiel auf, dass wenn man den Scheibenwischer einschaltet kurz eine rote Anzeige aufblinkt.
Wäre schön wenn Ihr mir (oder meiner NL:-) ) weiterhelfen könntet.
Meine Mail : **********
DANKE!
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon.

Festhalten:

Durch gefrierendes Scheibenwischwasser wird ein Druck auf die Wischwasserpumpe ausgeübt, wodurch ein Kurzschluss in der selbigen entsteht, und bein nächsten Versuch die Pumpe zu betätigen die Elektronik im Cockpit stört/bzw. Zerschiesst.

Die rote Störlamope die leuchtet war in meinem Fall die Airbagkontrolleuchte.

Bei mir war mit dem Tausch der Pumpe wieder alles Paletti, die Werkstatt warnte aber davor den Frostschutz des Wischwassers zu vernachlässigen. Ausserdem soll das Problem bei neueren Autos nicht mehr vorkommen.
 
Hallo suessmeier,

wie A 190 schreibt, ist es gehe ich davon aus, das die Scheibenwischanlage eingefroren ist/war.
Stelle Deinen Elch an einen warmen Platz, wo er auftauen kann, überprüfe, ob die Flüssigkeit im Behälter und den Schläuchen geschmolzen ist und probiere die Scheibenwischer noch einmal aus.
 
Original geschrieben von A190
Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon.

Festhalten:

Durch gefrierendes Scheibenwischwasser wird ein Druck auf die Wischwasserpumpe ausgeübt, wodurch ein Kurzschluss in der selbigen entsteht, und bein nächsten Versuch die Pumpe zu betätigen die Elektronik im Cockpit stört/bzw. Zerschiesst.

Die rote Störlamope die leuchtet war in meinem Fall die Airbagkontrolleuchte.

Bei mir war mit dem Tausch der Pumpe wieder alles Paletti, die Werkstatt warnte aber davor den Frostschutz des Wischwassers zu vernachlässigen. Ausserdem soll das Problem bei neueren Autos nicht mehr vorkommen.


Danke für Deine Antwort- hört sich genauso an wie bei mir! Was hat Dich der Spass gekostet?
Gruss Suessmeier
:(
 
Hi,

mich hatte es damals (A140 Elegance BJ 98) nichts gekostet da es Garantie war. Denn im Werk wurde, da das Auto im März ausgeliefert wurde, kein Frostschutz eingefüllt (mittlerweile abgestellte Sparmassnahme) und somit konnte ich nix dazu.


Probier doch mal den Auftau-Trick von Katharina, vielleicht hilfts und Du kommst mit einem Blauen Auge davon.
Sollte es "Nur" die Pumpe Sein denke ich dass es nicht viel mehr wie 250 DM Kostet.
 
Genau diese Ausfälle mußte ich bei meinem Elch auch feststellen. Konnte auch nicht an eine Ausfall einer Sicherung glauben,mußte mich aber eines besseren belehren lassen. Betroffen ist dabei eine Sicherung für das Kombiinstrument, das all diese Funktionen verwaltet.

Gruß, Sven
 
Original geschrieben von Svensson
Genau diese Ausfälle mußte ich bei meinem Elch auch feststellen. Konnte auch nicht an eine Ausfall einer Sicherung glauben,mußte mich aber eines besseren belehren lassen. Betroffen ist dabei eine Sicherung für das Kombiinstrument, das all diese Funktionen verwaltet.

Gruß, Sven


Danke für den Tipp!
Super wäre wenn Du auch noch Nummer der Sicherung wüßtest.
Gruss Suessmeier
 
Na die Nummer findest Du doch im Sicherungsplan im Sicherungskasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: diverse Funktionen ausgefallen-warum???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben