doch kein SLK, jetzt ein CLK Cabrio

Diskutiere doch kein SLK, jetzt ein CLK Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, an anderer Stelle schon berichtet, unsere E-Klasse muss weg. Eigentlich sollte es ja ein kleineres Auto (SLK) mit viel Spaß werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

an anderer Stelle schon berichtet, unsere E-Klasse muss weg.
Eigentlich sollte es ja ein kleineres Auto (SLK) mit viel Spaß werden, aber nun haben wir uns doch für einen CLK Cabrio entschieden. Der SLK ist einfach zu winzig.

Auf der Such nach dem passenden Fahrzeug bis 20.000 EUR und wenig km mit natürlich geringstem Alter bin ich auf einige Fahrzeuge gestoßen, welche entweder mit dem 320er oder 200 Kompressor Motor ausgestattet waren. Alle Fahrzeuge sind zwischen Bj. 2001 und 2002 und kosten wie schon erwähnt zwischen 17- und 20.000 EUR. Der momentan favorisierte hat gerade mal 21TKM auf der Uhr und ist ein 320er für 18Kilo.

Welche Motorisierung würdet ihr empfehlen? 320, oder 200 oder gar 230?

Ich tendiere zum 320, da ich glaube, dass sich das in Punkto Spritverbrauch nicht viel nimmt. Aber der Motor läuft doch sicherlich ruhiger?!

Klar, Steuern und Versicherung sind auch etwas höher, aber bei meiner SF 19 wird der Unterschied nicht soo gravierend sein.

Gibt es Schwachpunkte bei den Fahrzeugen zwischen bzw. bis 2002?


Vielen Dank im Voraus... Bugi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: doch kein SLK, jetzt ein CLK Cabrio
Zurück
Oben