Doppel-Auspuff für Sportcoupe

Diskutiere Doppel-Auspuff für Sportcoupe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich bin auf der Suche nach einer zweiflutigen Auspuffanalge für das Sportcoupé. Ich kenne die Variante von Carlsson (2 oder 4 Rohre)....

  1. #1 dschubert, 14.06.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer zweiflutigen Auspuffanalge für das Sportcoupé.
    Ich kenne die Variante von Carlsson (2 oder 4 Rohre).
    Kennt jemand noch eine Interessante Alternative? Optisch finde ich die Variante beim neuen AMG C32 sehr ansprechend. Weniger schön ist meiner Ansicht nach die Anlage von Lorinser.


    Grüße
    Dom
     
  2. MikeT

    MikeT Crack

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 200K
  3. #3 dschubert, 15.06.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Danke,

    aber ich dachte weniger an ein "Doppelendrohr", sondern an zwei Endrohre, also zusätzlich an der rechten Fahrzeugseite eins.
    Dafür müsste wohl auch die Stoßstange ausgesägt werden, da das für das linke Endrohr ja eine entsprechende Aussparung vorhanden ist.

    Weißt Du, wer sowas prinzipiell professionell machen würde?
    Ich würde sogar auf eine angepaßte Auspuffanlage verzichten und mich mit einem "Dummy" Rohr zufriedengeben, da es mir wirklich nur um die Optik geht. ;-)
     
  4. #4 MikeT, 15.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2002
    MikeT

    MikeT Crack

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 200K
    Ein Dummy ist nicht wirklich dein Ernst!
    Stell dir mal vor wie das im Winter aussieht, wenn nur auf einer Seite der Rauch aufsteigt. Also wenn dann schon richtig, das sollte es dir eigentlich Wert sein.

    Zum Thema Tuner. www.vaeth.com -siehe Banner -
    Bilder sind zwar Mangelware aber Angebote scheinen reichlich vorhanden.

    Ansonsten würde ich eine Weitersuche bei Google empfehlen.



    Gruß Mike
     
  5. #5 dschubert, 16.06.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    ...jaja, das mit dem Dummy wäre natürlich nur eine Notlösung, wenn es anders nicht gehen sollte (Ersatzradwanne im Weg oder Ähnliches).
    Du hast Recht, im Winter wäre das schon recht peinlich ;-)

    Danke für den Tipp mit Väth, das schau ich mir mal an.
    Google hatte ich schon abgegrast aber nichts wirklich brauchbares gefunden.



    Grüße
    Dom
     
  6. #6 Katharina, 18.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dom,

    beim CL 203.747 dürfte es schwierig sein, einem dem CL 203.765 ähnliche Abgasanlage mit Endrohren links und rechts zu installieren, da der Unterboden nicht dafür ausgelegt ist. Beim CL 203.764 geht es jedoch {was Dir nicht hilft}.
     
Thema:

Doppel-Auspuff für Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Doppel-Auspuff für Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Endrohr Auspuff für W210 T-Mod.??

    Doppel-Endrohr Auspuff für W210 T-Mod.??: Hallo Leutz, bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines E320 T-Modell und bisher extrem zufrieden. Sogar die Rostentfernung auf Kulanz ist...
  2. W213 AMG Diffusor mit Doppelauspuffrohrblenden installieren

    W213 AMG Diffusor mit Doppelauspuffrohrblenden installieren: Guten Tag, ich werde an einem E400 4Matic mit AMG Styling Paket den serienmäßigen, unteren Teil der Heckstoßstange (gefällt mir überhaupt nicht)...
  3. Edelstahl-Doppel-Auspuff MB SL320 oder 350

    Edelstahl-Doppel-Auspuff MB SL320 oder 350: Hi Leute, biete hier einen originalen Doppel-Endtopf-Rechts/Links-Auspuff eines Mercedes-Benz SL350 an. Das Baujahr ist zwar 2003, jedoch...
  4. W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

    W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe: Hallo, bin vom CLK 230 Schaltetriebe auf einen 5 Jahre alten ( unter 50 Tkm) B250 7 Gang DCT Automatikgetriebe umgestiegen, ich habe keinerlei...
  5. Xomax doppel din radio

    Xomax doppel din radio: Hallo Leute, bin neu hier deshalb endschuldigt ich mich schonmal falls dieses Thema schon existiert. Habe seid knapp einer Woche eine c klasse...