Doppel-Auspuff für Sportcoupe

Diskutiere Doppel-Auspuff für Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bin auf der Suche nach einer zweiflutigen Auspuffanalge für das Sportcoupé. Ich kenne die Variante von Carlsson (2 oder 4 Rohre)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer zweiflutigen Auspuffanalge für das Sportcoupé.
Ich kenne die Variante von Carlsson (2 oder 4 Rohre).
Kennt jemand noch eine Interessante Alternative? Optisch finde ich die Variante beim neuen AMG C32 sehr ansprechend. Weniger schön ist meiner Ansicht nach die Anlage von Lorinser.


Grüße
Dom
 
Danke,

aber ich dachte weniger an ein "Doppelendrohr", sondern an zwei Endrohre, also zusätzlich an der rechten Fahrzeugseite eins.
Dafür müsste wohl auch die Stoßstange ausgesägt werden, da das für das linke Endrohr ja eine entsprechende Aussparung vorhanden ist.

Weißt Du, wer sowas prinzipiell professionell machen würde?
Ich würde sogar auf eine angepaßte Auspuffanlage verzichten und mich mit einem "Dummy" Rohr zufriedengeben, da es mir wirklich nur um die Optik geht. ;-)
 
Ein Dummy ist nicht wirklich dein Ernst!
Stell dir mal vor wie das im Winter aussieht, wenn nur auf einer Seite der Rauch aufsteigt. Also wenn dann schon richtig, das sollte es dir eigentlich Wert sein.

Zum Thema Tuner. www.vaeth.com -siehe Banner -
Bilder sind zwar Mangelware aber Angebote scheinen reichlich vorhanden.

Ansonsten würde ich eine Weitersuche bei Google empfehlen.



Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
...jaja, das mit dem Dummy wäre natürlich nur eine Notlösung, wenn es anders nicht gehen sollte (Ersatzradwanne im Weg oder Ähnliches).
Du hast Recht, im Winter wäre das schon recht peinlich ;-)

Danke für den Tipp mit Väth, das schau ich mir mal an.
Google hatte ich schon abgegrast aber nichts wirklich brauchbares gefunden.



Grüße
Dom
 
Hallo Dom,

beim CL 203.747 dürfte es schwierig sein, einem dem CL 203.765 ähnliche Abgasanlage mit Endrohren links und rechts zu installieren, da der Unterboden nicht dafür ausgelegt ist. Beim CL 203.764 geht es jedoch {was Dir nicht hilft}.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel-Auspuff für Sportcoupe
Zurück
Oben