Doppel DIN in (A)W124

Diskutiere Doppel DIN in (A)W124 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich schaue mir heute Nachmittag ein 124er Final Edition Cabriolet an. Das Fahrzeug soll als Ersatz für meine räudige A-Klasse dienen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hallo,


ich schaue mir heute Nachmittag ein 124er Final Edition Cabriolet an. Das Fahrzeug soll als Ersatz für meine räudige A-Klasse dienen (http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=35231).

In meinem A habe ich ein Kenwood 5220BT drin, welches ich natürlich gerne in das Cabrio verfrachten würde. Auf den ersten Blick (zumindest was so auf den Fotos erkennbar ist) könnte das wenn auch ganz knapp klappen, aber manchmal holt einen ja die Realität ein :) ... daher meine Frage, hat schon mal jemand ein Doppel DIN Gerät in eine 124er Mittelkonsole eingebaut?


Grüße... Bugi

http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_75761213549322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das ist nahezu ausgeschlossen, es sei denn das Doppel-DIN-Gerät hat eine wesentlich geringe Tiefe. Das normale Radio reicht schon beim Einschieben bis fast hinunter auf den Mitteltunnel, so daß es bei einer etwas umfangreicheren Verdrahtung am Radio schon eng werden kann. Beim Doppel-DIN-Gerät blieb ja nur die Erweiterung des Radioschachts nach unten (Aschenbecher müßte weichen) dort ist aber wie gesagt dann nach hinten unten kaum Platz. Eventuell könnte man das Radio mehr horizontal statt schäg nach hinten unten geneigt einbauen, dann bekommst du aber vermutlich Probleme mit der Ablesbarkeit des Displays. Der Betrachtungswinkel des Gerätest soll verhältnismäßig gut sein, aber irgendwo gibt es immer eine Grenze.
 
Hallo,

scheint doch zu funktionieren. Und zwar mit einer Taxikonsole. Dann passt sogar das fette Comand rein. Mein Kennwood 5250BT ist eigentlich für ein Doppel DIN ziemlich zierlich.

Na schauen wir mal ob der Kauf heute etwas wird.


Bugi
 

Anhänge

  • w124 Comand.jpg
    w124 Comand.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 3.688
  • w124 comand seite.jpg
    w124 comand seite.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.940
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Comands in 124´ern gesehen. Allerdings finde ich persönlich so ein Teil optisch ziemlich erbärmlich für ein solch schönes Fahrzeug ...
 
X-R230-X schrieb:
Ich habe schon Comands in 124´ern gesehen. Allerdings finde ich persönlich so ein Teil optisch ziemlich erbärmlich für ein solch schönes Fahrzeug ...

ich will ja auch kein Comand einbauen.

Bugi
 
Bugi schrieb:
ich will ja auch kein Comand einbauen.
Bugi
Hab ich schon gesehen ... aber das ist ja noch schlimmer optisch :)
 
X-R230-X schrieb:
Hab ich schon gesehen ... aber das ist ja noch schlimmer optisch :)

nun ja, dass ist wie vieles Geschmackssache. Sicherlich ist das original Radio die schönste Variante, jedoch habe ich kein Bock ein Navi und eine Freispreche extra einzubauen. Außerdem würde ich auch gerne meinen USB Stick dranstecken und das Gerät vernünftig bedienen können.

Dieses Becker/ APS30 Gefumsel geht mir nämlich gehörig auf den Kranz... und somit ganz ehrlich schxxx auf die Optik (und so schlimm sieht es nun auch nicht aus).


Grüße... Bugi
 
Daß es mit der Taxikonsole gehen würde war klar, aber die wäre mir persönlich viel zu häßlich. Außerdem ist der Umbau auch nicht Plug and Play. Abgesehen davon, bekommt man solch eine Konsole nicht beim Schrotter um die Ecke, und als Neuteil dürfte die recht teuer sein.
 
hallo
ist nicht so einfach das mit dem Doppel-Din. Sitzt auch das Airbagsteuergerät dahinter und wird dir im weg sein.Und vom versetzen des Steuergeräts würde ich die Finger lassen
Gruß
Stin
 
ausserdem wären da ja auch noch gewisse thermische probleme auf so kleinem raum zu lösen...
 
Hast du zufällig eine ACR-Vertretung Homepage oder ähnliches ein deiner Nähe? Wenn sich da etwas machen lässt, dann meistens in solchen Umbaubetrieben. Musst wahrscheinlich nen findigen Mechaniker finden. Hatte in meinem 124er allerdings eine 1-DIN Lösung mit herausfahrbarem Bildschirm (Kenwood KVT-627-DVD) gewählt. Führt beim herausfahren gerade so über den Automatik-Wählhebel sowohl des 124er als auch des 210er. Aber bei 2-DIN wirds wohl ziemlich eng... Aber fragen kostet ja nix.

MfG Paule
 
Bugi schrieb:
Dieses Becker/ APS30 Gefumsel geht mir nämlich gehörig auf den Kranz...

Vielleicht verwechselst Du da ja was... APS 30 hat nur in sofern mit Becker zu tun, daß es eben dort vom Band fällt... Mit Becker Navigationsgeräten hat's dann nimmer ganz so viel zutun, außer der perfekten Bedienung.

Ich habe inzwischen das Becker Cascade verbaut. Das ist absolut Top in allen Belangen. Nur die Bedienung hat etwas an der Ausstattungsfülle gelitten. Aber ein Equalizer für den schönen Klang ist drin, sämtliche Vorverstärkerausgänge vorhanden, Navigation über schnelle CF-Karte, Bluetooth Freisprechanlage drin usw. Und was will ich mit nem USB Anschluß? Die drei Lieder die auf so nen Speicherstick gehn? Kann ich auch MP3 CD's brennen...

Ich hab da lieber ALLE meine MP3s auch ner 80GB Festplatte dabei und die an's Cascade angeschlossen. Das Bedienteil dazu schön im Ascher versenkt und die Optik stimmt auch wieder... ;)

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/250td/pitcock.jpg

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/250td/beckercascade1.jpg

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/250td/beckercascade2.jpg

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/250td/usbhd.gif


:oh_yeah:
 
@hotw...

super arbeit !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel DIN in (A)W124
Zurück
Oben