Doppelabgasanlage selber bauen?

Diskutiere Doppelabgasanlage selber bauen? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, da stehe ich so am Straßenrand (mal ohne Auto), da fährt mir doch ein 124er Coupe vor meine Augen mit zwei Endrohre (eins links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkim

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
W124, E220 Cabrio
Hallo zusammen,

da stehe ich so am Straßenrand (mal ohne Auto), da fährt mir doch ein 124er Coupe vor meine Augen mit zwei Endrohre (eins links - eins rechts). Fand ich das Geil........ Ich vermute das hat der Typ selbst gebaut, da ich schon nach so einer "Fertiglösung" gesucht habe aber leider nichts finden konnte. Außerdem waren da Enstücke verbaut, die man z.B. bei D&W kaufen kann (oval und Edelstahl).......schon "kräftige" Teile.

Hat schon mal einer eine "Fertiglösung" gesehen???

Selbst bauen könnte ich das auch. Ich frage mich nur, ob mir der TÜV das "einträgt". Nehmen wir mal das Auto ist nicht lauter geworden und es wurde ordentlich gearbeitet, reicht da eine optische Begutachtung und eine Schallmessung? Wie hoch sind dann wohl die Kosten?????

Schreibt doch mal was dazu, Danke

Akkim
 
Hi,

koennte sein,das der Auspuff von MAE oder Mariani
ist.



Gruss
robi
 
Hallo Akkim,

waren beiden Endrohre mit "Funktion" – der A/C/S/W 124 ist selbst mit V 8 Motoren am Unterboden so ausgelegt, das sich die Abgasanlage auf die in Fahrrichtung linke Seite konzentriert und dann dort auch endet.
Der TÜV wird eine Dezibelmessung vornehmen und die Abgasanlage testen, als auch eine Emissionsmessung vornehmen. Beim Bau sollte man auf den richtigen Durchmesser der Abgasanlage achten, um keine Leistungsänderungen am Motor als Nebenprodukt zu erhalten.
Die TÜV Abnahme könnte Regional eher ein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelabgasanlage selber bauen?
Zurück
Oben