Drahtbügel für H7 Glühlampe

Diskutiere Drahtbügel für H7 Glühlampe im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Mein Vater wollte beim Mercedes 210er das Abblendlicht wechseln. Dabei ist der Drahtbügel herausgesprungen und nun nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pusteblume

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
W 168 von 98
S 210 von 01
Hallo

Mein Vater wollte beim Mercedes 210er das Abblendlicht wechseln.

Dabei ist der Drahtbügel herausgesprungen und nun nicht mehr auffindbar.
Vielleicht ist das Teil gebrochen. Im Motorraum und auf dem Hof war nichts zu finden.

Mein Vater hat die Aussage bekommen, daß er als Ersatz einen kompletten Scheinwerfer nachbestellen müßte.

Hat jemand eine Idee, wie man an so einen Bügel kommen könnte?

Gruß
Max
 
Welcher Bügel genau?

Hallo Max :)

Welchen Bügel genau meinst Du?
Der, welcher die H7-Birne sichert?

Viele Grüße
Peter
 
Ja, genau den Bügel der die Glühlampe in die Fassung drückt.
 
Bügel Glühlampe

Pusteblume schrieb:
Ja, genau den Bügel der die Glühlampe in die Fassung drückt.

Hallo!

Vielleicht kann man bei einem Autoverwerter so etwas bekommen?


Ciao,
 
Hab´ leider nur ´nen übrigen Xenon-Scheinwerfer W210 VorMOPF...

Pusteblume schrieb:
Ja, genau den Bügel der die Glühlampe in die Fassung drückt.

...wenn dort der Bügel für´s Fernlicht auch passt
(glaub´ ich zwar grad nicht), könntest Du diesen haben...

Ansonsten könntest Du entweder den Bügel aus einem Unfallscheinwerfer in Deiner NL/VT erfragen, oder bei einem Autoverwerter.

Natürlich wäre ein neuer SW quatsch...!

Falls Du erfolglos dabei bist, dann sag´ noch Mal Bescheid. So einen Bügel krieg´ ich auf jeden Fall!

Viele Grüße
Peter
 
Kaum....

...lässt man sich ein paar Minuten Zeit beim Schreiben, schon ist Patrick wieder schneller :D :p

Viele Grüße
Peter
 
Schneller ...

coca-light schrieb:
...lässt man sich ein paar Minuten Zeit beim Schreiben, schon ist Patrick wieder schneller :D :p

Viele Grüße
Peter

Ehrensache! :D


Ciao,
 
Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfsangebote!!!

Hatte diesen Threat aus den Augen verloren.

Deutsche Produktion und Hilfsbereitschaft ist halt doch noch etwas Wert.
Nach einem Anruf bei Hella und der Übermittlung der Hella-Produktionsnummer habe ich das Blechplättchen geschickt bekommen.

Gruß
Max
 
Klasse Max!

Danke auch für´s Feedback :)

Finde es auch toll von Hella!

Allzeit gute und erleuchtete Fahrt :)

Gruß
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drahtbügel für H7 Glühlampe
Zurück
Oben