Drama undichtes Automatikgetriebe geht weiter

Diskutiere Drama undichtes Automatikgetriebe geht weiter im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, jetzt das 3. Getriebe reingekommen. Ist immer noch undicht. Zuvor war das andere Getriebe undicht, da Gußfehler im Gehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kohlhasi

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo Forum,

jetzt das 3. Getriebe reingekommen.
Ist immer noch undicht.
Zuvor war das andere Getriebe undicht, da Gußfehler im Gehäuse.

Gruß
Kohlhasi
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das man immer etwas zuviel automatik getriebe öl eingefüllt hat und es dann bei der entlüftung herausgedrückt wird????

wenn es warm wird dehnt es sich aus.
 
Getriebe ist endlich dicht !!

:) Hallo Zusammen,

endlich habe ich die Ursache für die Undichtigkeit gefunden:
Die Werkstatt hat bei dem Getriebetausch den O-Ring vom Öleinfüllrohr mit Dichtmasse eingesetzt, diese war so hart wie Fensterkit.
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Habe ein neues Öleinfüllrohr gekauft weil ich gedacht hatte dies wäre undicht, habe es unter schwierigsten Bedingungen selber getauscht (war äußert eng der Aus-und Einbau) neuen O-Ring leicht geölt montiert.
Probefahrt von 1 Stunde gemacht, Getriebe endlich dicht puh...
Ich frage mich ob die Mechaniker noch Denken bei der Arbeit, ein O-Ring kann nicht abdichten wenn er zusätzlich mit harter Dichtmasse (wahrscheinlich ausgehärtet da ungeeignet) montiert wird.
Werde die Werkstatt informieren.
Grüße
Kohlhasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drama undichtes Automatikgetriebe geht weiter
Zurück
Oben