Drecknest und Folgen!

Diskutiere Drecknest und Folgen! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo an alle W-210 Besitzer. Ich denke mal es passt bei Pflege und Instandhaltung rein. Da heute hier etwas besseres Wetter war hab ich mal...
E

EDDY@E-200

Guest
Hallo an alle W-210 Besitzer.

Ich denke mal es passt bei Pflege und Instandhaltung rein.
Da heute hier etwas besseres Wetter war hab ich mal die Zeit genutzt un unser Auto gereinigt. Dazu gehört auch, daß die Radschalen entfernt werden und evtl. festsitzender Dreck beseitigt wird! Dabei ist mir am vorderem re. Radlauf eine Rostblase aufgefallen.
Ich weiß! Das Thema Rost ist ja hinlänglich bekannt!
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und hab mal die Anschlußleiste vom Kotflügel zum Schweller ausgeklipst!:mad:
Am besten Ihr schaut selbst.

Übrigens wollte nur einen Hinweis zur Werterhaltung geben und keinen neuen Rostthread eröffnen, für alle denen der W-210 noch etwas bedeutet und die ihn noch eine Weile fahren wollen (wie ich):) ;)

Das Bild zeigt die Fahrerseite vor der Reinigung, übrigens ohne Rost!!!
 

Anhänge

  • schmodder m. leiste.jpg
    schmodder m. leiste.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.705
...und die Rostblase, welche bis an die Innenkante reicht!
 

Anhänge

  • rostig.jpg
    rostig.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 708
er ist EZ 4/96 und hat 107000km gelaufen!

Gruß Eddy
 
wie bekommt man diese leiste ab?
ziehen wie üblich?
 
Ich hab die Leiste vorsichtig aus dem Radlauf gehebelt und dann Richtung Tür geschoben, geht aber auch mit ziehen. Geht schwer aber geht. Würde mir aber beim freundlichen sicherheitshalber neue Clips bestellen...sicher ist sicher!
 
man kann auch einen zugespitzten Holzkeil aus dem Baumarkt nehmen, und die Leisten damit vorsichtig abhebeln.

Am Anfang habe ich vor den Teilen noch viel Respekt gehabt, mittlerweile reiße ich sie eher runter :p Leider verbiegen sie dabei recht schnell :rolleyes: Zum Glück habe ich derzeit noch die Perspektive, diese Arbeit nicht allzu oft machen zu müssen. :D
 
1 Kilo Hohlraumkonservierung

Da gestern schönes Wetter war habe ich mich drangemacht den S202 zu versorgen.

Die Türen,B u. C Säule ,Schweller,Motorraum und die hinteren Radhäuser.

Insgesammt war es etwa 1 Kilo Wachs mit 360 Grad Rundumdüse eingesprüht.

An den Türen hab die Zierleisten entfernt und gereinigt.Die Löcher für die Klips hab ich als "Zugang" verwendet.
Kleiner Tip zu den Zierleisten:Als die Türen versorgt waren,habe ich die gereinigten Leisten auf der Innenseite auch mit Wachs eingesprüht und ebenfalls die Flächen darunter.Ich hoffe,das hier nichts mehr drunterkommt.
Zweiter Tip:man kanns nicht oft genug wiederholen,da es solche Leute gibt wie mich,die die Scheiben runtergelassen hatten während des Einsprühens.
Bitte bei dieser Arbeit die Scheiben oben lassen,da sie sonst voll sind mit dieser Pampe,die sich auch beim schließen in die Dichtungen verteilt.Das Reinigen hinterher wird dann zur Kür. :D

Bei der B-Säule sollte man die Gurtrolle vorher ausbauen um ein verschmutzen dieser zu verhindern.Das Wachs geht zwar mit Silikonentferner wieder weg,jedoch nur mit Zeitaufwand.

Der Motorraum ist schnell erledigt.Haube ganz aufstellen.(damit man sich nicht andauernd die Birne anhaut)

Vor der Spritzwand die Ablauflöcher reinigen und auch wachsen,damit sich unter einem evtl. Laubteppich kein Gammel bildet.Die Längsträger sind schnell durch die schon vorhandenen Bohrungen versorgt.Motorhaube habe ich auch gewachst.

Die Schweller haben eine gummibepfropfte Öffnung im hinteren Radhaus,von dort kann man gut fluten.
Die Wagenheberaufnahmen nicht vergessen.

Zu guterletzt muß ich einräumen,das ich meine Kamera vergessen hatte und somit keine Bilder einstellen kann. :ah_yeah:

Das passiert mir aber in Zukunft nicht mehr,versprochen. :wischmopp

Jetzt noch mal 'ne Frage zur hinteren Stoßstange beim S202.Muß ich die Ladekantenverkleidung abnehmen?(schwarzes Plastikteil)
Und wie gehen die seitlichen Teppichbodenverkleidungen raus.

Grüße Kai
 
Thema: Drecknest und Folgen!
Zurück
Oben