Drehmoment für Radschrauben

Diskutiere Drehmoment für Radschrauben im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich heute meinen A200 CDI holen war und mir auch gleich die Winterreifen mitgenommen habe und diese auch montiert habe, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo,

nachdem ich heute meinen A200 CDI holen war und mir auch gleich die Winterreifen mitgenommen habe und diese auch montiert habe, würde ich dringenderweiße noch eines wissen wollen. Mit wieviel Newtonmeter zieht man die denn fest?? Weiter mit 110Nm wie bisher oder doch evtl. zwecks des M14 Gewindes an den Bolzen mit 130Nm wie bei manch anderem Hersteller?? Finde in der Anleitung darüber keinerlei Information oder einfach nicht die Seite *g*

Gruß
Jonny

PS: Sonst bin ich total happy über das Auto!!!
 
Radschrauben

Laut Bedienungsanleitung interaktiv (Selbsthilfe, Reifenpanne) sind es 130 Nm

Gruß Flinx :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehmoment für Radschrauben
Zurück
Oben