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efes.p
Stammgast
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- 36
- Fahrzeug
- W211, 220 CDI
Hallo,
habe mich sehr lange hier im Forum mit dem thema beschäftigt möchte jedoch trotzdem eine frage an die experten stellen.
zu meinem wagen E220CDI, BJ: 08/2004, 42,000 km. automatik
auf meine beanstandung, das mein wagen im kalten zustand die gänge etwas ruckelig runterschaltet, haben die eine undichtigkeit am stecker vom getriebe gefunden diesen getauscht und 1,5 öl nachgefüllt, laut meister wurde auch ein glykoltest gemacht (mercedes will das so) und es kann ein kühlerdefekt und glykol im öl ausgeschlossen werden.
das ruckeln ist jetzt weg der wagen schaltet einwandfrei, jedoch hatte ich noch folgendes problem, das ich bei stop and go kurz vorm anhalten immer so ein brummen hatte, es hat sich so angefühlt wie wenn der gang zu spät rausgenommen würde.
gestern wieder termin in untertürkheim, meister hat gesagt es muss mit ausgeschalteter wük gefahren werden und gestern abend der anruf. !!
drehmomentwandler muss gewechselt werden, mercedes gibt 100% kulanz. mehr hab ich nicht gefragt, da ich mich gefreut habe das keine kosten auf mich zukommen, ich hätte aber noch die mercedes europa garantie, da ich das fahrzeug erst vor 3 monaten direkt in einer werksniederlassung gekauft habe.
kann mir jemand sagen, wenn der drehmomentwandler getauscht wird, was wird da noch gemacht wird die wük auch getauscht oder ist der drehmomentwandler und wük ein teil in einem. ich hoffe die machen das richtig und vertauschen da nichts, irgendwie habe ich langsam keine freude mehr am wagen und glaube das das getriebe keine ruhe mehr gibt, der hat wirklich nur 42.000 km laufleistung und macht jetzt schon solche probleme.
ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
gruss
murat
habe mich sehr lange hier im Forum mit dem thema beschäftigt möchte jedoch trotzdem eine frage an die experten stellen.
zu meinem wagen E220CDI, BJ: 08/2004, 42,000 km. automatik
auf meine beanstandung, das mein wagen im kalten zustand die gänge etwas ruckelig runterschaltet, haben die eine undichtigkeit am stecker vom getriebe gefunden diesen getauscht und 1,5 öl nachgefüllt, laut meister wurde auch ein glykoltest gemacht (mercedes will das so) und es kann ein kühlerdefekt und glykol im öl ausgeschlossen werden.
das ruckeln ist jetzt weg der wagen schaltet einwandfrei, jedoch hatte ich noch folgendes problem, das ich bei stop and go kurz vorm anhalten immer so ein brummen hatte, es hat sich so angefühlt wie wenn der gang zu spät rausgenommen würde.
gestern wieder termin in untertürkheim, meister hat gesagt es muss mit ausgeschalteter wük gefahren werden und gestern abend der anruf. !!
drehmomentwandler muss gewechselt werden, mercedes gibt 100% kulanz. mehr hab ich nicht gefragt, da ich mich gefreut habe das keine kosten auf mich zukommen, ich hätte aber noch die mercedes europa garantie, da ich das fahrzeug erst vor 3 monaten direkt in einer werksniederlassung gekauft habe.
kann mir jemand sagen, wenn der drehmomentwandler getauscht wird, was wird da noch gemacht wird die wük auch getauscht oder ist der drehmomentwandler und wük ein teil in einem. ich hoffe die machen das richtig und vertauschen da nichts, irgendwie habe ich langsam keine freude mehr am wagen und glaube das das getriebe keine ruhe mehr gibt, der hat wirklich nur 42.000 km laufleistung und macht jetzt schon solche probleme.
ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
gruss
murat
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