Drehzahl nur bis 3000/min

Diskutiere Drehzahl nur bis 3000/min im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit ein paar Tagen erreicht die Drahzahl nach dem Warnmlaufen des Motors nur noch 3000/min. Bei kaltem Motor gibts keine Probleme. Es spielt auch...
P

Pascal 2000

Guest
Seit ein paar Tagen erreicht die Drahzahl nach dem Warnmlaufen des Motors nur noch 3000/min. Bei kaltem Motor gibts keine Probleme. Es spielt auch keine Rolle ob im Leerlauf oder 5. Gang.
CDI 240 (Bj 2001). Ist das ein bekanntes Phänomen oder muß das Auto in die Werkstatt?
Vielen Dank
Pascal

Hallo und willkommen Pascal,

es hört sich nach Motornotlauf an. Empfehlenswert ist es wenigstens den Fehlerspeicher auslesen zu lassen,damit nicht unnötig Teile getauscht werden.

p.s. irgendwie passen Deine Angaben nicht zusammen 240 CDI :confused:

am besten ist es immer die ersten sechs Zahlen der Fzg.-Identnummer zu nennen (z.B. WDB 203006 )

Sorry: WDB2021931

Kann ich mit Motornotlauf noch in die Werkstatt fahren (ca 10 km)?

also ein C220 CDI ,ich würde nicht mehr so lang mit dem Defekt fahren. Sofern keine Geräusche oder unrunder Motorlauf bestehen kannst Du noch in die Werkstatt fahren,ist nach Zündung aus+Neustart der Fehler sofort wieder da?

Ich habe eben einen abgerutschten Unterdruckschlauch vorne rechts, der Verbindung zu einem Sensor im Ansaugstutzen hat, wieder in (vermutlich) seine Gummimanschette geschoben. Danach war das Phänomen erstmal verschwunden.
Es ist mein erster Diesel, ich fühle mich noch etwas unsicher.
Ich bedanke mich herzlich und wünsche frohe Weihnachten.

Pascal 2000 schrieb:
Ich habe eben einen abgerutschten Unterdruckschlauch vorne rechts, der Verbindung zu einem Sensor im Ansaugstutzen hat, wieder in (vermutlich) seine Gummimanschette geschoben. Danach war das Phänomen erstmal verschwunden.
Es ist mein erster Diesel, ich fühle mich noch etwas unsicher.
Ich bedanke mich herzlich und wünsche frohe Weihnachten.
Nach Deiner Beschreibung war es der Schlauch vom "Geber Ladedruck",das kann schon die Ursache für den Notlauf gewesen sein *daumendrück*.

Thema: Drehzahl nur bis 3000/min
Zurück
Oben