Drehzahl sinkt zu langsam ab!

Diskutiere Drehzahl sinkt zu langsam ab! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei meinem c180 t Bj.98 sinkt die Motordrehzahl zwischen den Gabgwechsel so langsam ab, das ich fast in Zeitlupe schalten muß, weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roger 2

Frischling
Fahrzeug
w 202 c 180 t
Hallo!
Bei meinem c180 t Bj.98 sinkt die Motordrehzahl zwischen den Gabgwechsel so langsam ab, das ich fast in Zeitlupe schalten muß, weil ich sonst die Drehzahl beim Hochschalten beim Einkuppeln runterwürge. Beim Kaltstart hängt die Drehzahl ca.3 min. auf 1500 und geht dann langsam auf ca 800 wo Sie dann auch konstant bleibt. Der Motor ruckelt nicht und hat auch normale Leistung und beschleunigt auch normal. Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Vielen Dank!

Hallo und willkommen im Forum...

roger 2 schrieb:
Hallo!
Bei meinem c180 t Bj.98 sinkt die Motordrehzahl zwischen den Gabgwechsel so langsam ab, das ich fast in Zeitlupe schalten muß, weil ich sonst die Drehzahl beim Hochschalten beim Einkuppeln runterwürge. Beim Kaltstart hängt die Drehzahl ca.3 min. auf 1500 und geht dann langsam auf ca 800 wo Sie dann auch konstant bleibt. Der Motor ruckelt nicht und hat auch normale Leistung und beschleunigt auch normal. Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Vielen Dank!
Hallo Roger...,

wann wurde der letzte Service durchgeführt?
Was wurde dabei alles gemacht?
Ist der Luftfilter sauber?

Viele Grüße
Peter :hello:

Der Service ist frisch gemacht mit allen Zusatzarbeiten. Es gab keine Auffälligkeiten.
Gruß Roger

roger 2 schrieb:
Der Service ist frisch gemacht mit allen Zusatzarbeiten. Es gab keine Auffälligkeiten.
Gruß Roger

War das vor dem Service auch schon so??

Ich habe das Auto erst seit einer Woche.
Das Problem war aber auch schon vor dem Service.
Auch wenn ich im Stand die Drehzahl zb auf 3000U/min. halte und das Gas dann wegnehme fällt die Drehzahl sehr langsam ab.
PS. Der Gaszug und alles andere mechanische ist leichtgängig.
Gruß Roger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahl sinkt zu langsam ab!
Zurück
Oben