Drehzahlprobleme S 320 CDI

Diskutiere Drehzahlprobleme S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein S 320 CDI (BJ 2000, 168.000km) zieht nicht mehr richtig und im Stand dreht er nicht höher als 3000 U/min. Bis 80 km/h geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

69peter11

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S 320 CDI, W 220
Hallo Leute,

mein S 320 CDI (BJ 2000, 168.000km) zieht nicht mehr richtig und im Stand dreht er nicht höher als 3000 U/min.
Bis 80 km/h geht er einiger Maßen, aber weiter will er nicht mehr. Ab 100 km/h fühlt man sich wie in eine LKW.
Auch das Umschalten von "W" auf "S" bringt nicht wirklich viel. :(
Hätte da einer vielleicht eine Idee?

PS: Vor paar Wochen wurde das Gaspedal ausgetauscht.

Danke im Voraus. :)

lg 69peter11
 
...was könnte denn die Ursache für einen Notlauf sein?

lg 69peter11
 
S320 CDI - Notlauf

Hallo Peter, ...
...was könnte denn die Ursache für einen Notlauf sein?

lg 69peter11
...hier ist ein ganz ähnliches Thema, an dem Du Dich orientieren kannst -klick-

Die Fehlermöglichkeiten sind zu zahlreich, als dass man etwas ohne Kurztest dazu sagen könnte.


Gruß
Peter
 
...danke euch!

werde dann mal zu DB fahren und da mal die Fehler auslesen...

danke für die schnellen Antworten! :)

lg 69peter11
 
...ich war bei MB und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen
1. Meldung: Luftmassenmesser liefert unplausible Werte--> defekt und
ausgetauscht
2. Meldung: Lichtmaschine und Zusatzheizung inplausible Signale
--> steht wohl seit längerem drin und lässt sich nicht löschen
Bin dann ca 10 km gefahren und alles war in Ordnung, die Drehzahl ging wieder hoch.
Danach aber das gleiche Problem. Bin dann mal zurück zu DB und die haben sich das noch mal angeschaut, konnten dann aber nix feststellen, bis auf die 2. Meldung stand nix im Fehlerspeicher.
Die haben mir nun vorgeschlagen das Fahrzeug für einen Tag da zu lassen um Messungen und Untersuchungen an der Lichtmaschine durch zu führen.

Der Druckumwandler wurde ebenfalls ausgetauscht...daran liegt´s wohl nicht...

Kann es sein das die Luftladeklappe bzw. das -gestänge die Ursache dafür sein kann?


Bin euch echt dankbar! :drink::)

Mfg
69peter11
 
Notlauf

habe genau das gleiche Problem mit meinem C200 und keiner kann mir helfen.In den anderen Foren bin ich auch nicht schlauer geworden :(
 
habe genau das gleiche Problem mit meinem C200 und keiner kann mir helfen.In den anderen Foren bin ich auch nicht schlauer geworden :(


bald ist es soweit und ich erwerbe C-Klasse 200 CDI und freue mich schon total.Habe gestern angefangen Erfahrungsberichte zu lesen und dabei ein mulmiges Gefühl bekommen, da es anscheinend doch viele mit dem Auto unzufrieden sind (z.B schaltet er immer in den Notlauf) . Kann mir da jemand weiterhelfen???? :o::o:


Hast Du den Wagen jetzt schon oder willst Du ihn noch haben?
Was wurde denn schon gemacht?
 
C 200?

habe genau das gleiche Problem mit meinem C200 und keiner kann mir helfen.In den anderen Foren bin ich auch nicht schlauer geworden :(

???

Du hast im C-Klasse-Forum geschrieben, dass Du Deinen C 200 CDI erst noch bekommst?!


Ciao,
 
So habe das Problem jetzt gefunden...

bei meinem hatte die Ladeluftklappe ne Macke und der schon erwähnte Luftmengenmesser war defekt.
Läuft jetzt 1a!:gamer::)


lg
69peter11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahlprobleme S 320 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben