Drehzahlschwankung bei 420 e

Diskutiere Drehzahlschwankung bei 420 e im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Mitglieder Habe mich heute hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen W210 420 E Baujahr 96 Ab einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andreas-w210

andreas-w210

Frischling
Fahrzeug
e 420 / w210
Hallo Forum Mitglieder
Habe mich heute hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen W210 420 E Baujahr 96
Ab einer Geschwindigkeit von 50 - 100 Km/h schwankt die Drehzahl immer wieder um ca. 200-300 Umdrehungen bei gleich bleibender Gasstellung und man spürt ein Ruckeln. Zunächst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Code P0170. ( Gemischaufbereitung / Grenze / Bank 1 )
Daraufhin habe ich die Kerzen erneuert. Einen abgebrochenen Unterdruckschlauch entdeckt und ersetzt (führt auf eine graue Kunststoffleitung ) die Lamdasonden von links nach rechts getauscht um bei erneutem Auslesen zu sehen ob der Fehler wandert und p0173 anzeigt. ( das wäre dann Bank 2 gewesen und eine Lamdasonde wäre hinüber ). Anschließend ca. 50 Km gefahren und erneut ausgelesen. Jetzt sind keine Fehler mehr im Speicher auch keine im Getriebe. Trotz allem sind die Schwankungen immer noch vorhanden. Könt Ihr mir weiterhelfen oder habt Ihr einen Tipp?
Mfg Andreas

Hallo,

deiner Beschreibung nach ist der HFM wahrscheinlich defekt.
Wenn dieser falsche Werte an das MSG liefert wird eine falsche Einspritzzeit berechnet, infolge ist die Gemischanpassung fehlerhaft.

Gruß

Hallo
Was ist HSM ?
Meinst Du den Luftmassenmesser?
mfg Andreas-W210

Hallo,

ja genau ich meine den Luftmassenmesser.

Gruß

Dann werde ich den mal bestellen und Ersetzen. Ich melde mich dann ob der Fehler weg ist und ob es der LMM war.
Danke erstmal und bis die Tage
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahlschwankung bei 420 e
Zurück
Oben