Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe einen Mb W203 143PS Kompressor Bj. 2002. Mein Problem ist, wenn ich den Motor starte es direkt anfängt stark zu ruckeln und die...
A

Antoo23

Frischling
Fahrzeug
Mb W203 143PS Kompressor Bj 2002
Hallo,

Ich habe einen Mb W203 143PS Kompressor Bj. 2002.

Mein Problem ist, wenn ich den Motor starte es direkt anfängt stark zu ruckeln und die Drehzahl zwischen 500 und 1000 Umdrehungen hin und her bewegt. Beim fahren ist aber alles in Ordnung das Auto bringt die volle Leistung ich merke auch nichts am Verbrauch etc... Mkl geht auch nicht an.

Ich habe schon alles getauscht Drosselklappe, LMM, Gaspedalsensor, Zündkerzen, Zündspuhlen usw.. und prüfen lassen wie Kompression, Undichtigkeiten der Luftzufuhr alle Ventile, Sensoren da ist alles Top. Dennoch finden wir den Fehler einfach nicht.. Vielleicht könnte mir da einer weiterhelfen wo schonmal so einen Problem hatte.

Könnten es eventuell die Einspritzdüsen sein oder der Kraftstofffilter? Ich bin wirklich ratlos..

MfG

Servus,…
Ich habe einen Mb W203 143PS Kompressor Bj. 2002.

Mein Problem ist, wenn ich den Motor starte es direkt anfängt stark zu ruckeln und die Drehzahl zwischen 500 und 1000 Umdrehungen hin und her bewegt.
„sägt“ der Motor gleichmäßig im Leerlauf?

Ich habe schon alles getauscht Drosselklappe, LMM, Gaspedalsensor, Zündkerzen, Zündspuhlen usw.. und prüfen lassen wie Kompression, Undichtigkeiten der Luftzufuhr …
Warst Du dabei? Wie wurde auf Undichtigkeit geprüft?

Gruß

Servus,…

„sägt“ der Motor gleichmäßig im Leerlauf?

Warst Du dabei? Wie wurde auf Undichtigkeit geprüft?

Gruß
Hallo
Ja ich war dabei da wurde mit einem speziellen Gerät nebel reingehauen
Nein der motor sägt nicht der schwankt die ganze Zeit zwischen 500 und 1000 gleichmässig aber schnell nicht langsam

Thema: Drehzahlschwankung
Zurück
Oben