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Joseph_123
Frischling
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Hallo zusammen,
Ich fahre ein 203 CL (C 200 KOMPRESSOR SPORTCOUPE)
163 PS // Bj: 2002 // 144.000km // Automatik.
Habe seit längerem folgende Probleme.
- im Leerlauf Drehzahlschwankungen.
- bei konstanter Geschwindigkeit Drehzahlschwankungen auch mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
- wenn ich an einer Ampel abbremse, geht die Drehzahl runter auf 500 und dann wieder zwischen 900-1000 Umdrehungen.
- beim Start, aber nur manchmal, wenn ich den Gang einlege, fängt er an Losfahren zu wollen kann er aber nicht, weil ich bremse.
Das macht er so lange ein Gang eingelegt ist (D oder R)
Würde das schütteln so bezeichnen, wie beim Schaltgetriebe das abwürgen.
Die Drehzahlschwankungen werden im warmen Zustand sehr deutlich ( spürbar und auch sehbar am Tacho)
Im Kalten Zustand gar nicht oder so minimal das ich es nicht erkenne.
Der Fehlerspeicher sagt Luftmassenmesser defekt.
Habe einen von Hella gekauft und eingebaut leider besteht das Problem trotzdem.
Große Inspektion wurde vor einer Woche gemacht + Getriebeölwechsel.
Das Problem Bestand aber schon vorher.
Würde mich über Hilfe oder Erfahrungen freuen, da ich als Student nicht so viel Geld habe und nicht alle Teile unnötig Austauschen möchte.
Vielen Dank und sollten noch Infos nötig sein, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Ich fahre ein 203 CL (C 200 KOMPRESSOR SPORTCOUPE)
163 PS // Bj: 2002 // 144.000km // Automatik.
Habe seit längerem folgende Probleme.
- im Leerlauf Drehzahlschwankungen.
- bei konstanter Geschwindigkeit Drehzahlschwankungen auch mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
- wenn ich an einer Ampel abbremse, geht die Drehzahl runter auf 500 und dann wieder zwischen 900-1000 Umdrehungen.
- beim Start, aber nur manchmal, wenn ich den Gang einlege, fängt er an Losfahren zu wollen kann er aber nicht, weil ich bremse.
Das macht er so lange ein Gang eingelegt ist (D oder R)
Würde das schütteln so bezeichnen, wie beim Schaltgetriebe das abwürgen.
Die Drehzahlschwankungen werden im warmen Zustand sehr deutlich ( spürbar und auch sehbar am Tacho)
Im Kalten Zustand gar nicht oder so minimal das ich es nicht erkenne.
Der Fehlerspeicher sagt Luftmassenmesser defekt.
Habe einen von Hella gekauft und eingebaut leider besteht das Problem trotzdem.
Große Inspektion wurde vor einer Woche gemacht + Getriebeölwechsel.
Das Problem Bestand aber schon vorher.
Würde mich über Hilfe oder Erfahrungen freuen, da ich als Student nicht so viel Geld habe und nicht alle Teile unnötig Austauschen möchte.
Vielen Dank und sollten noch Infos nötig sein, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.