drehzalprobleme

Diskutiere drehzalprobleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo leute ich echt ein problem beim meinem benzi und zwar wen ich den motor starte läuft er gut sogar und wen er halt warm wird und ich bleibe...
I

isatow-190_2.6

Guest
hallo leute ich echt ein problem beim meinem benzi und zwar wen ich den motor starte läuft er gut sogar und wen er halt warm wird und ich bleibe an einer ampel stehen dan sauft er ab warum bitte um hilfe bedanke mich jetzt schon mal
 
Hallo isatow,

gibt es die Frage auch auf Deutsch?
Zuerst jedoch willkommen im Forum {=> deutsche Sprache}

Kannst Du genauere Angaben zu Deinem M 103.941 machen = Originalzustand?

Hast Du den Lambdawert bei betriebswarmem Motor schon geprüft?
 
ja ich habe halt von ein anderen gehört das das luftmassengerät defekt sein kann
 
Motorbaumuster

Hallo und willkommen, isatow...

welcher Motor ist in Deinem 201.029 verbaut?

M103.942

oder

M103.983 ?




@Wilfried
Der M103.941 war im 126.020 verbaut - evtl. war es auch nur ein Tippfehler und Du meintest ohnehin den .942



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo isatow,

luftmassengerät defekt sein kann

Guter Tipp bei einem KE gesteuerten Motor :mad:
Stimmen der Kraftstoffdruck?
Befindet sich der Motor im Originalzustand oder wurden Veränderungen wie "Kaltlaufregler" verbaut.
 
hallo jungs ich kenn mich mit den motoren nicht sogut aus
ich weis auch nicht was da gemacht worden ist
habe das auto erst deit 2 monaten es ist ein 2,6 origenaler motor


und jetzt beschreibe ich sein problem

und zwar wen ich mit dem auto im kalten zu stand fahren tue fährt er super wen er warm wird kaum kommt eine ampel wo ich dan stehen bleiben muss springt die drehzahl nadel zwischen 0 und der 5 und dan wen ich gas gib sauft er auf einmal ab und er raucht auch aus dem auspuff und fängt an zu stinken nach benzin

wen ihr was genaus braucht sagt einfach wo ich es finden tue z.b des motor nummer ich weis nicht wo sie steht


danke das ihr mir hilft bin voll verzweifelt
 
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Mercedes Benz 190 E 1.8 ein ähnliches Problem bzw. das gleiche.

Der Wagen läuft gut. Keine Probleme beim starten oder bei der fahrt.

Wenn ich aber mit dem Wagen auf eine Ampel zurolle (keinen Gang eingelegt) schwenkt die Drehzahl zwischen 900 - 1500 hin und her.

Einigemal säuft der Wagen auch ab.

Dieses Problem soll mit einem neuen Luftmengenmesser behoben werden.

Das Problem habe ich seit einigen Wochen. Aber seit 3 Tagen ist dieses Problem nicht mehr so oft aufgetreten. Seit einem Tag sogar ganicht mehr.

Vielleicht hat sich das Problem automatisch gelöst?

mfg

EVOII

ps. Mein Mercedes stößt aber eine menge schwarzen Rauch aus.

Woran kann das liegen?
Der Rauch kommt immer wenn ich Gas gebe.
Der Verbrauch hat sich auch gesteigert.

Kann das am Benzin Luft gemisch liege. Also das er mehr Benzin als Luft benutzt.?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 190E 2,0 Bj: 1991.
Habe den Kaltlaufregler aber mittlerweile wieder rausgebaut. Hat sich nichts verbessert.
Werde demnächst mal in die Mercedes Werkstatt fahren um den Luftmengenmesser zu überprüfen.
 
Thema: drehzalprobleme
Zurück
Oben