DRINGEND Hilfe bei Autokauf und Gasumbau

Diskutiere DRINGEND Hilfe bei Autokauf und Gasumbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, also ich habe gerade bei meinem Händler des Vertrauens eine Probefahrt mit einem w203 200K T gemacht und mich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternsinger81

Sternsinger81

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
S202 T-Modell 200 CDI BJ 05/99 305TKM, W211 Advangarde 16Zöller
Hallo Leute,



also ich habe gerade bei meinem Händler des Vertrauens eine Probefahrt mit einem w203 200K T gemacht und mich dazu entschlossen diesen zu kaufen.



War natürlich während der Probefahrt bei Mercedes und habe den Wagen fix durchschauen lassen. Ergebnis war das er absolut keine Macken oder Fehler hat. Nur lediglich als ich erwähnt habe das ich ihn anfang Juli auf GAS umrüsten möchte sind dort alle Lampen auf ROT gegangen.



Und zwar möchte ich den Wagen mit einer PRINZ Flash Lub Anlage betreiben. Habe gerade hier im Forum schon gelesen das die Fahrzeuge mit der Anlage eigentlich soweit Problemlos laufen aber ich selbst kennen nun leider niemanden der solch einen Wagen fährt.



Meine Frage nun an euch Forenmitglieder ist ob ihr in der Zeit in der ihr hier angemeldet und Mitglied seid evtl. auch hier schon eine Menge über eine solche Konstellation gelesen habt bzw. ob hier darüber diskutiert worden ist?



Über jeden kleinen Link zu einem solchen Beitrag oder eurer eigenen Erfahrung wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Das weiter Problem das ich habe ist das ich mich nachher (heute) bis um 18 Uhr beim Autohaus bescheid gegeben haben muss ob ich den Wagen haben möchte oder nicht.

Vielen Dank aber auch schon mal an euch im Voraus!!!



Naja und ich hoffe doch eigentlich auch darauf das ihr mich hier bald begrüsten dürft.







Grüßle Seb!
 
*****Link unerwünscht, wie es schon bekannt sein sollte*****

Bitte sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Seb,

Gib mal bei der Suche "LPG" ein dann hast du schönen Lesestoff

Gruß Christian
 
Hallo Seb,

willkommen im Forum.
Wie schon erwähnt findest Du unter der Suchfunktion einiges zum Thema LPG/CNG umbau. Der M 271.940 wurde nicht für den Betrieb mit LBG konstruiert. Es kommt zu einer erhöhten thermischen Belastung der Einlassventilseite durch das fehlen der kühlenden Wirkung durch flüssige Kohlenwasserstoffe als auch zu einer erhöhten Belastung der Auslassventilseite.

Es sei darauf hingewiesen, das bei einem LPG Umbau jegliche Kulanz/Garantie seitens DAI verloren geht und der verkaufende Betrieb auch eventuelle Ansprüche deinerseits an den den Umbau durchführenden Betrieb verweisen wird.
 
Hallo,

also war mit dem Wagen heute beim Freundlichen und dort wurde mir gesagt das es der M211 Motor ist.
Wegen der Kühlung würde ich eine Prins Anlage mit Flash Lube einbauen lassen. Bei dieser Anlage soll das mit dem Additiv dann ausgemerzt worden sein.
Stimmt das so?


Grüßle!
 
Flashlube

Sternsinger81 schrieb:
Hallo,

also war mit dem Wagen heute beim Freundlichen und dort wurde mir gesagt das es der M211 Motor ist.
Wegen der Kühlung würde ich eine Prins Anlage mit Flash Lube einbauen lassen. Bei dieser Anlage soll das mit dem Additiv dann ausgemerzt worden sein.
Stimmt das so?


Grüßle!

Hallo!

Flashlube ist nach Herstellerangaben ein Additiv, welches die Ventilsitze vor Korrosion / Abnutzung schützt und als "Tetraethylblei-Ersatz" verwendet wird. Das Additiv selbst hat keine Kühlwirkung.

Hier ein Link zum verbauten "Automatic Lubrication Kit": http://www.flashlube-europe.com/en/technical/lpg-cng.html


Gut Nacht,

P.S. M 111 ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DRINGEND Hilfe bei Autokauf und Gasumbau
Zurück
Oben