Dringend s204

Diskutiere Dringend s204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo also mein Vater hat jetzt unseren s204 bestellt bin aber damit total unzufrieden... C180 Kompressor T-Modell obsidianschwarz Stoff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hallo also mein Vater hat jetzt unseren s204 bestellt bin aber damit total unzufrieden...

C180 Kompressor T-Modell

obsidianschwarz
Stoff artico
Avantgarde
Automatik
Sitzheizung
Regensensor

das wars dann auch schon also ich finde automatik und 180er total unpassend vor allem überhaupt die 2 endrohe find die blende viel schöner und der 200er passt auch besser zum Kombi wenn schon kein diesel was meint ihr haben noch bis do zeit....

DANKE

Dieselwiesel schrieb:
würde auf C63 umbestellen :D

Warum so bescheiden? :D
Wenn schon, dann den Brabus Bullit als Sonderanfertigung für den S 204.

wegen des Wiederverkaufs ... ich würde Deinem Vater noch das Schiebedach ans Herz legen!

Olli

Moin Moin!

Ich finde die Ausstattung geht in Ordnung. Naja der C180 K ist zwar nicht die Rennmaschine, aber reicht aus um sich von A nach B zu bewegen. Ich hätte allerdings den C 220 CDI T genommen, denn meistens sind die T-Modelle als Diesel beliebter als die Benziner.

CLK- Fahrer :hello:

Ist mir klar das der c180k nix besonderes is vom Motor her hätte ja gern wenigstens den 200er aber keine chance versuche meinen dad jetzt noch die Automatik auszureden denn die raubt dem schwachen ja noch die letzte kraft...Parktronic?Soundsystem?Bi-Xenon iwas dringend erforderlich...oder dann doch das AMG wenn schon so ein kleiner Motor vll gerade das als Kaufreiz?

Meister Paddy schrieb:
....Parktronic?Soundsystem?Bi-Xenon iwas dringend erforderlich...oder dann doch das AMG wenn schon so ein kleiner Motor vll gerade das als Kaufreiz?

Die Parktronik wäre sicher noch eine Option, das Soundsystem muß es einem schon wert sein, die Bi-Xenon möchte ich nicht mehr missen, aber das AMG Paket ist für mich in der Kombination fehl am Platz!

weil der motor zu schwach ist oder warum würdest du sagen nicht kaufen da amg?

Ich könnte das AMG Paket allein schon wegen des besseren Seitenhalts der Vordersitze empfehlen. Beim Probesitzen im "normalen" 204 war ich im Vergleich zu meinem jetzigen 203 Mopf enttäuscht. Der Seitenhalt ist in meinem normal 203 Mopf objektiv besser als beim normal 204.

Dagegen haben mich die Sitze im 204 mit AMG Paket voll überzeugt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied zur Normalausstattung. Werde allein schon deswegen als nächsten Wagen den 204 nur mit AMG Paket nehmen.

Meister Paddy schrieb:
weil der motor zu schwach ist oder warum würdest du sagen nicht kaufen da amg?

Weil ich lieber die Werte nach innen tragen würde und mir nie einen Wagen mit irgendwelchem drumrum kaufen wurde, wo nicht mindestens genau soviel unter der Haube ist. ;)
Wie sinnvoll die Ausstattungsvarianten bzgl. Sitze sind kann ich leider nicht sagen, da noch nicht gesehen.

tobic200t schrieb:
Weil ich lieber die Werte nach innen tragen würde und mir nie einen Wagen mit irgendwelchem drumrum kaufen wurde, wo nicht mindestens genau soviel unter der Haube ist. ;)
Wie sinnvoll die Ausstattungsvarianten bzgl. Sitze sind kann ich leider nicht sagen, da noch nicht gesehen.
Eben, die Sitze beim AMG sind dann ja ein Teil der inneren Werte. Nichts für ungut. :p :D

Ich würde erstmal die SA Punkt- Punkt- Komma- Strich bestellen!!
Da wird einem ja schlecht beim lesen!

Ich denke auch das die Sitze beim AMG-Paket sehr viel besseren Seitenhalt haben als die normalen.
Wobei dir Artico Ausstattung beim Avantgarde echt gut aussieht mit dem Teilleder.

Werde heute nochmal mit meinem dad reden.
Hoffe auf weitere Postings mit denen ich ihn noch überzeugen kann.

Grüße Patrick

Ich nehme mal an, daß es sich bei Deinem Vater um einen WA handelt?

Aus eigener Erfahrung kenne ich natürlich die Problematik des Wiederverkaufs - wir haben auch immer 2 JW (der meines Vaters und meiner) pro Jahr zu verkaufen. Dabei hat sich über die Jahre hinweg folgendes feststellen lassen:
- Der Wiederverkauf wird von Jahr zu Jahr schwieriger
- Dadurch werden auch die Rückkaufpreise vom Werk immer schlechter

Während ich meine Fahrzeuge immer noch privat verkaufen konnte, mußte mein Vater seine PKWs fast immer ans Werk zurückgeben, wegen mangelnder Nachfrage.

Er hatte meistens den Einstiegsbenziner mit Automatik. Dies ist eine relativ schlechte Kombination für den Wiederverkauf. Die Leute die solch einen JW mit Einstiegsmotorisierung kaufen, wollen wenig Geld ausgeben, deshalb sind Automatik, Avantgarde, und andere teure Extras nicht sonderlich gefragt.

Eine bessere Wahl wäre ein 220 CDI mit Avantgarde und AMG Paket (schon allein wegen der Sitze und der Optik aussen), sowie Navi und Xenon. Mit dieser Ausstattung konnte ich meine JW immer zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Hier kommen dann auch die Vielfahrer zum Interessentenkreis.
Allerdings spielt man dann preislich schon in einer höheren Liga.

Ich denke außerdem, daß der Markt in einem Jahr gerade mit dem C180K "überschwemmt" wird, da viele WA aus Kostengründen dieses Modell wählen. Mit dem C200K schaut es nicht besser aus, da dies einige Monate lang die Einstiegsmotorisierung war, und die Preise auf dem Gebrauchtmarkt schon jetzt im Keller sind.

dj-44 du hast es auf den Punkt gebracht wir merken auch das es immer schwieriger wird die JW wiederzuverkaufen; dennoch ist es kaum teuerer als ein Auto zu leasen wenn überhaupt.

Nunja das mit dem c180k ist mir klar und das noch mit automatik wir gehen wahrscheinlich nochmal am di zum Verkaufsberater und stellen um aber immer noch unschlüssig auf was ich denke auch das es die 180er wie Sand am Meer geben wird und ein Diesel als Kombi einfach besser läuft.

AMG sehe ich bei egal welcher motorisierung eher als außergewöhnlich und deswegen als Kaufgrund wems gefällt natürlich.

Haben auch jährlich einen JW abzugeben und dazu noch mein Leasing SLK klar das dies ins Geld geht aber am Ende sollte doch die Bilianz zählen da würde ich am Anfang lieber mehr ausgeben und dann was richtiges zurückbekommen als was billiges kaufen und dann nur Probleme beim Wiederverkauf haben.

Grüße Patrick

Moin,

die Grundauswahl ist o.k., würde auf jeden Fall noch Handyvorrüstung in der Armlehne nehmen und vielleicht doch noch Soundsystem.

Automatik ist Pflicht. Selbst der 180K geht vom Stand her weg viel besser als der "Rühreimer".

Beim Wiederverkauf wird wahrscheinlich eine Neu-Mami mit 1 oder 2 Kleinkinder das Teil als Einkaufskutsche benutzen. In unserem Bekanntenkreis dübeln glaube ich 3 Stück S203 / 180iger mit Automatik rum. Tenor : ist doch ein Mercedes "WIE" den gibst auch mit Schaltung ??? hätte ich (mein Mann/Info der Autor) nie gekauft....

Gruß Sven....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend s204
Zurück
Oben