Dringend: Scheibenwischer eingerastet

Diskutiere Dringend: Scheibenwischer eingerastet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi ich habe grad eben meinen Wagen abgestellt und da der Scheibenwischer mit Eis voll war, wollte ich den durch leichtes Schlagen desseblbigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomrossi

Frischling
Fahrzeug
C202
Hi
ich habe grad eben meinen Wagen abgestellt und da der Scheibenwischer mit Eis voll war, wollte ich den durch leichtes Schlagen desseblbigen auf die Windschutzscheibe vom Eis freiklopfen.
Jetzt ist der beim hochziehen eingerastet und steht jetzt über der Scheibe. ISt da ein Feststellmechanismus?

Ich brauche den Wagen morgen wieder und bei dem Wetter ohne Scheibenwischer is schon blöd.
Hoffe auf Hilfe
Danke
Thomas

Hallo Thomas,

also so fest einrasten soll da eigentlich nichts. Er sllte an der Stelle nur eigenständig stehenbleiben, damit man einfacher wechseln kann.
Kannst ihn ja mal mit etwas mehr Druck versuchen runterzudrücken!

Olli

Das ist ja ne ziemlich robuste Konstruktion, hatte bei meinem alten 124er etwa das gleiche Problem. Ein beherztes Zufassen brachte dann den Scheibenwischer dazu, nachzugeben. Der Mechanismus wird ja denkbar selten betätigt, daher sind die auch meist sehr fest...

MfG Paule

Hmm, kann evtl auch am Eis liegen. Das mit dem runterdrücken habe ich schon probiert, aber ich wollte nichts kaputt machen.
werde es morgen nochmal versuchen.

Danke an Euch.

grüsse Thomas

doller drücken... ich hab auch immer angst ; aber musst schon ziemlich drücken...

regelmässig ein klitzekleines tröpchen öl an dieser stelle wirkt wunder. da sich das gelenk während des wischens auch immer ein klein wenig bewegt, verhindert ein trockenes, schwergängiges gelenk ein sauberes aufliegen der wischer an der frontscheibe. ich habe es selbst erlebt, meine waren auch schwergängig und auch das wischbild war nicht zufriedenstellend. nach dem ölen des gelenkes wischten die wischer wieder vollständig. ich wollte schon die wischerblätter wechseln...

yep
habs hinbekommen. man muß schon stark drücken.
das mit dem öl werde ich machen
danke nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend: Scheibenwischer eingerastet
Zurück
Oben