drosselklappe austauschen - wie ???

Diskutiere drosselklappe austauschen - wie ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hey folks! meine drosselklappe w202 c180bj. 9/94 macht mir sorgen. beim anlassen im standgas bzw. immer an nampel und stopschildern schüttelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Fahrzeug
c 180
hey folks! meine drosselklappe w202 c180bj. 9/94 macht mir sorgen. beim anlassen im standgas bzw. immer an nampel und stopschildern schüttelt sich mein benz wie bei schüttelfrost. drehzahlschwankung von bis 400/500 umdrehungen und im fahrbetrieb ist alles ok. wer kann mir sagen wie ich die drosselklappe samt gehäuse ausbauen muß und wieder einsetzten muß?ichhabe teilenummer 0001419125 von vdo verbaut. natürlich kommt die selbe sache wieder rein. lohnt sich gebrauchtteil oder besser neuware, weil die sehr teuer sind. lg ralf :rolleyes:

Woher weißt du denn, dass dein Problem von der DK kommt?
Und wenn es diese sein sollte, hilft vielleicht auch einfaches reinigen. Mit der Zeit wird die ganz schön versifft. Bremsenreiniger/Aceton eignet sich ganz gut zum reinigen.

Gruß,
Stephan

das wäre erstmal die kleinere reparatur. das problem ist so, daß ich während des fahrzeugstillstands mit standgas immer so ein klack-klack im vorderen teil habe. das hört sich so an, wie wenn eine wassermühle ein hammewerk betätigt. als wäre dort was drin verbogen. wenn ich über die ostertage was frei habe werde ich das teil mal ausbauen und reinigen. danach schaun wir mal weiter.

lg ralf;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: drosselklappe austauschen - wie ???
Zurück
Oben