Drosselklappe elektr. Defekt

Diskutiere Drosselklappe elektr. Defekt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe SL-Gemeinde, heute ist bei meinem R230 SL 55 AMG bei der Fahrt plötzlich die Motorleistung eingebrochen und das Fahrzeug hat sich in...
T

Torsten-B

Guest
Hallo liebe SL-Gemeinde,

heute ist bei meinem R230 SL 55 AMG bei der Fahrt plötzlich die Motorleistung eingebrochen und das Fahrzeug hat sich in den Notbetrieb geschaltet. Dies hat der Sl vor einem Monat schon mal ganz kurz getan, aber ohne Fehlermeldung. Dacht schon an einen Wackelkontakt in der Zündanlage, aber heute leuchtete auch die gelbe Motorkontrollleuchte auf. MB hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen elektronischen Defekt an der Drosselklappe gefunden. Ich fand es etwas ungewöhnlich, da ja eher Dieselfahrzeuge damit Probleme bekommen und mein Fahrzeug nicht mal 50.000 km Laufleistung runter hat. MB will jetzt die komplette Drosselklappeneinheit für 1200Euro wechseln. Muss das sein? Gibt es keine seperate Elektronikeinheit? Kennt jemand eine Firma, die sich auf solche Probleme spezialisiert hat. Und weiß einer woran es liegen kann, dass beim R230 AMG elektronische Drosselprobleme auftreten.
Schon mal vielen Dank für die Infos.
Was ziemlich blöß alles heute, da ich eigentlich das schöne Wetter im Cabrio genießen wollte.
Lieben Gruß
Torsten
 
Thema: Drosselklappe elektr. Defekt
Zurück
Oben