Drosselklappensteller stromlos Code 21 W124er

Diskutiere Drosselklappensteller stromlos Code 21 W124er im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi an alle Seit einiger Zeit zickt mein W124 E220 rum. Während der Fahrt hat er einfach kurze Aussetzer/ Unterbrecher. Ich hab schon in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi an alle
Seit einiger Zeit zickt mein W124 E220 rum.
Während der Fahrt hat er einfach kurze Aussetzer/ Unterbrecher.

Ich hab schon in der Vergangenheit hier im Forum gesucht, woran das liegen könnte, aber bin gar nicht fündig geworden, bzw. Leute mit ähnlichen Symptomen, hatten dann auch andere Ursachen.

Hab mich heute also auf den Weg zum Busch Dienst gemacht.
Dort haben die Jungs mir den Fehlerspeicher ausgelesen.

Es hieß: Code 21 - Drosselklappensteller stromlos

Nu der Boschman hat den fetten Auftrag gerochen und wollte sich gleich an die Arbeit machen und alles was dafür zuständig ist austauschen, vom Drosselklappenstelle über den zuständigen Kabelbaum zum Steuergerät, bis hin zum Steuergerätaustausch, weil wie er sagt, der Fehler viele Ursachen haben könnte und nicht eindeutig diagnistizierbar ist.

Nu aber vorweg meine Frage an euch.

Kennt jemand diesen Fehler von seinem W124er?
Wie könnnte man die Suche eingrenzen?
Gibt es beim 124er eine Schwachstelle in dem Bereich wo man ansetzen könnte?

Habe mir vergangenes WoEnde den Motorraus mal genauer angesehen, auf der Suche nach losen Unterdruck Verbindungen, defekten Kabel/ Bäumen etc.

Äußerlich scheinen alle Kabel, Leitungen etc unversehrt zu sein.

Ich muss noch dazu sagen, ca. März, da hat er auch rum gesponnen, ist immer im Leerlauf einfach ausgegangen.
In der Werkstatt, wurde was an der Drosselklappe gemacht, gereinigt, gängig gemacht, weil sie angeblich fest war.

Bitte hilft, wenn es jemand kennt...

Danke
Gruß
George
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drosselklappensteller stromlos Code 21 W124er
Zurück
Oben