Drosselklappenstutzen A640 090 2270

Diskutiere Drosselklappenstutzen A640 090 2270 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, Ich habe bei meinem W245 den Drosselklappenstutzen ausgebaut, da ist die Klauenkupplung zwischen Klappe und Abtrieb auf der Klappenseite...
G

g-h.meyer

Frischling
Fahrzeug
W245 B Klasse
Hallo,
Ich habe bei meinem W245 den Drosselklappenstutzen ausgebaut, da ist die Klauenkupplung zwischen Klappe und Abtrieb auf der Klappenseite gebrochen. Ich brauche das Ersatzteil ohne El. Antrieb. Hat jemand Tipps? In den meisten Zubehörshops ist es nicht vorrätig, bei Mercedes hab ich noch nicht nachgefragt. Wird aber sicher ein kleines Vermögen kosten.
Viele Grüße Gerd

Servus Gerd,

A640 090 22 70

Das Teil ist (bei MB) vorübergehend nicht verfügbar. Es wird voraussichtlich ab 27.07.2026 wieder verfügbar sein.

Gruß
Peter

Hallo Peter
Danke für die Info, dann muss ich mich um ein Gebrauchteil bemühen oder mit viel Aufwand reparieren.
Viele Grüße Gerd

Hallo Gerd,

reparieren ist immer gut!

Gutes Gelingen und gerne berichten!

Gruß
Peter

Hallo, reparieren hat funktioniert. Alte Klaue mit Dremel rausgeschliffen, Teil neu gezeichnet und aus Stahl gefräst und mit einigen WIG Schweißpunkten an der Welle geheftet. Auto läuft wieder.

Drosselklappe 1.jpegKlaue-gebrochen.jpegKlaue neu.jpeg

Thema: Drosselklappenstutzen A640 090 2270