Druckfeder Kofferraumklappe

Diskutiere Druckfeder Kofferraumklappe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem Kombi öffnet die Heckklappe nicht mehr von alleine, man muss sie von Hand bis nach oben drücken, da wird sie dann allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
bei meinem Kombi öffnet die Heckklappe nicht mehr von alleine, man muss sie von Hand bis nach oben drücken, da wird sie dann allerdings wenigstens noch gehalten. Die Druckfedern scheinen wohl kaputt zu sein. Kann man die irgendwie reparieren oder muss man die schmieren oder was kann man da tun. Nach Ersatz habe ich mich schon umgeschaut, leider ohne Erfolg. Es hapert schon am korrekten Namen für diese Dinger. Wie heissen die Teile denn offiziell, sodass ich z.B. im Gebrauchtteilecenter von Mercedes oder bei eBay nachschauen könnte. Vielen Dank für die Hilfe.
Philipp

Das ist ja günstig, vielen Dank für die Info!

Der Einbau geht sehr einfach (nur ein Schraubendreher erforderlich, um eine Federklammer, bzw einen Keilriegel zur Seite zu ziehen) und dauert vielleicht 5 Minuten.
Aber immer nur einen ausbauen, sonst wird´s Bodybuilding. Ach ja: im Freien und nicht in der Garage, damit die Heckklappe ganz geöffnet werden kann...

Ist das bei meine Limosine C200 CDI EZ. 04/04 mit dem Dämper auch so, denn wenn der Wagen nicht eben steht, geht der Kofferraumdeckel nicht von selber auf, sonst wohl. Müßte doch noch ein Garantiefall sein ...... oder ? Ich habe doch 2 Jahre Garantie von DC.

JJ

JackJona schrieb:
Ist das bei meine Limosine C200 CDI EZ. 04/04 mit dem Dämper auch so, denn wenn der Wagen nicht eben steht, geht der Kofferraumdeckel nicht von selber auf, sonst wohl. Müßte doch noch ein Garantiefall sein ...... oder ? Ich habe doch 2 Jahre Garantie von DC.

JJ

Die Limousine hat normale Zugfedern, keine Gasdruckfedern wie der Kombi. Diese kann man spannen, indem man sie in den dafür vorgesehenen Löchern umhängt.

Matthias schrieb:
Die Limousine hat normale Zugfedern, keine Gasdruckfedern wie der Kombi. Diese kann man spannen, indem man sie in den dafür vorgesehenen Löchern umhängt.

Danke für die schnelle Antwort Matthias ................... ;)

JJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druckfeder Kofferraumklappe
Zurück
Oben