Drucktest

Diskutiere Drucktest im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal fragen, was mich der Drucktest an AW's bzw. Euros kosten würde. Dieser wurde mir hier im Forum angeraten, um die Ursache für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo,

wollte mal fragen, was mich der Drucktest an AW's bzw. Euros kosten würde. Dieser wurde mir hier im Forum angeraten, um die Ursache für meine schwankende Drehzahl und den herausspringenden Tempomat zu lokalisieren?!

MfG Paule

Hallo,

ich würde dir eher zu einem komplettem Test aller Istwerte vom Motor raten mit einschließlicher Prüfung der Unterdruckanlage.
Normalerweise wird da verrechnet 4AW Kurztest 10AW Motor prüfen.
Das sind umfangreiche Prüfungen die in folge ein eindeutiges Prüfergebnis bringen.

Gruß

So, gesagt getan, hab ich dann mal den Motor checken lassen. Ilse der :) konnte dabei nichts feststellen.

Also am besten testen, da stellte sich für ihn heraus, dass es nicht am Motor direkt liegt, sondern das ATG (ich meine 722.6xx) "durchrutscht". Kostenpunkt für die Untersuchung ca. 70€. Mir wurde dann zum Wechsel des ATG-Öls geraten (was ich eh schon immer mal vor hatte, aber immer wieder aus den Augen verlor). KVA von MB 250€ :eek:

Bei der freien Werkstatt meines Vertrauens angerufen: 30€ Filter, 40€ Öl + 40€ in die linke Hosentasche macht einen wieder richtig gut fahrenden und vor allem beschleunigenden Schiffsdiesel. Also falls manche ähnliche Syndrome haben, son Ölwechsel ist schon eine feine Sache ;)

MfG Paul

Uups...

mehrere Symptome gleich ein Syndrom?

Ne im Ernst, Denkfehler am frühen Morgen :o:

MfG Paule, der Besserung gelobt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drucktest
Zurück
Oben