Dry Blow Funktion - BR 204 / BR 212

Diskutiere Dry Blow Funktion - BR 204 / BR 212 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hier ein kleiner Hinweis für alle Besitzer der Baureihe 204 (ab 06/2008) und 212: Die Klimaanlagen der o.g. Baureihen besitzt die neue Dry Blow...

1. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hier ein kleiner Hinweis für alle Besitzer der Baureihe 204 (ab 06/2008) und 212:

Die Klimaanlagen der o.g. Baureihen besitzt die neue Dry Blow Funktion: Nach dem Abstellen des Motors wird der Verdampfer der Klimaanlage mit Frischluft gespült und die feucht warme Luft in den Innenraum geblasen. Damit soll der muffige Geruch und damit auch die Bakterienbelastung eliminiert werden. Nach 60 Minuten wird das Gebläse für 30 Minuten auf Stufe 1 eingeschaltet, sofern die Klimaanlage auf AC-ON steht und die Außentemperatur über 5°C ist.

Leider verursacht die feucht warme Luft aber, dass unter bestimmten Umständen die Scheiben von innen beschlagen.

Sollten sich Kunden ständig über beschlagene Scheibe beschweren, kann diese Funktion in der Werkstatt zunächst ausgeschaltet werden. Ab 06/2010 wird es aber ein Softwareupdate mit geänderten Parameter geben, die das Beschlagen dann trotz Dry Blow Funktion komplett vermeiden soll.

Gruß Dirk

Thema:

Dry Blow Funktion - BR 204 / BR 212

Die Seite wird geladen...

Dry Blow Funktion - BR 204 / BR 212 - Ähnliche Themen

1. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  2. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...
  3. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  4. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  5. S 212 polternde Hinterachse

S 212 polternde Hinterachse: Mein S 212 Bj. 2011 ist jetzt 170 000 km gefahren. Ich nehme jetzt zunehmend polternde Geräusche von der Hinterachse wahr. Beim überfahren von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden