DTM-Talk

Diskutiere DTM-Talk im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; HI, das Qualifin am kleinen Hockenheimring war ja wohl nix. Die DTM CLK sind ja wie wild hin und her gerutsch. Bester war Bernd auf Platz...

  1. #1 Julian-JES, 20.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    das Qualifin am kleinen Hockenheimring war ja wohl nix.

    Die DTM CLK sind ja wie wild hin und her gerutsch.

    Bester war Bernd auf Platz 7 hoffentlich wirds morgen besser.
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi, Julian,
    wo hast Du denn das gesehen. Ich habe nichts in meiner Zeitung gefunden.:confused:
     
  3. #3 Julian-JES, 20.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi KGW,

    in der Zeitung kann auch noch nix sein.

    DAs Qualifin zum 1. DTM Rennen 2002 heute am Hockenheimring (kleiner) habe ich im TV gesehen.

    Morgen ist auf ARD um 15.05 Uhr glaubig das Rennen.
     
  4. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi, Julian,
    sorry, ich meine auch Fernsehzeitung. ARD nicht, DSF nicht, wo gabs denn das?
    :confused:
     
  5. #5 Julian-JES, 20.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    LIve in HR

    und dann um 16.00 Uhr auf SW
     
  6. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Danke, ich wer`s mir merken. Leider kann ich das Rennen nicht life sehen, aber das gibt es ja 20.15 auf DSF nochmal.
     
  7. #7 Katharina, 20.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da bekommt man ja das Würgen! Wurde Der W 209/M 272 KE 40 bei McLaren vorbereitet?
    Der beste AMG auf Platz 7 - ???????!!!!!!!!!
    Morgen bleibt der W 203.065 Zuhause und es geht mit dem „Gelben" nach Hockenheim!
     
  8. #8 Julian-JES, 20.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    fahr mit dem C32 beim Rennen mit und unterstütze die C209 ;-)

    hast ja jetzt auch die M-Schaltung. Musst nur die Auspuffanlage von Nürburgring auf Hockenheim umrüsten ;-)

    Hat der C209 DTM schon den M272 ???? Aber warum den M272 KE 40 ? Ist überhaupt ein Kompressor in der DTM erlaubt?
     
  9. #9 Adrian Newey, 21.04.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Katharina,

    ich glaube, mit deinem 203.065 könntest Du besser mithalten als Bernd & Co. im C209! (man beachte hierbei Peter Dumbrek, der mit dem alten C208 vor drei C209 im Qualirennen lag!) :( :D

    Mal im Ernst: Hat Mercedes-Benz denn garnichts aus dem Debakel der Formel 1 gelernt? Letztes Jahr sah das Ganze ja ein kleinwenig anders aus.... Der Hammer ist für mich jedenfalls der Kommentar von Nobert Haug: "Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, die Audis dominieren und Marcel Fässler konnte gegen Ende des Quali-Rennens Zeiten im grünen Bereich fahren...." WIE BITTE????


    MfG
    Adrian
    (Der froh ist, seinen Nachbarn doch nicht überredet zu haben, um mit GOLD VIP-Karten das Wochenende in Hockenheim zu verbringen [Am Saisonende vielleicht...])
     
  10. #10 Julian-JES, 21.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    echt eh,

    Jean hat mit seinen F1-Starts noch alles gerettet.

    Bern wurd vom Karl Wendlinger aufgehalten, bzw er musste ja ausweichen.

    die Wartsteiner C209 hatten ja Probs, laufend in die Wand gekracht.

    der c209 und die alten scheine starke Untersteuern zu haben, hoffentlich lag es nur am Kurs.

    Vor lauter Aufregung habe ich mir noch meine Finger ordentlich am Backofen verbrannt, verdammte Scheisse.
     
  11. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    na na na Julian:mad: ,
    wir wollen doch mal die Etikette wahren. Tut mir leid um deinen Finger, aber mal im Ernst, ich finde auch das Jean mit einer guten Leistung die Mercedesfahne hochgehalten hat. Ich weiß allerdings nicht, was DTM mit der F1 zu tun hat. DTM Mercedes hat voriges Jahr auch gewonnen, während F1 geschwächelt hat. Außer Nobi Haugh haben die doch nichts gemeinsam.Ansonsten denke ich das Auto ist ausbaufähig.
     
  12. #12 Julian-JES, 21.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo KgW,

    nein ich meine Alesi ist als einziger den stehenden STart gewöhnt.
    Deshalb ist er 2 mal so gut gestartet.

    Bernd hatte übrigens auch sehr gute Starts.

    Der TT-R war leider schon sehr dominat. MB hat nur Glück gehabt, das die Äbte das nie richtig nutzen, Christian Abt ist zu emotional beim Racen. Deshalb die Zeit-Strafe.
    Wendlinger hatte zu viele Dreher, wie die beiden Warsteiner C209.

    Tomzcyk hat das potenzial durch den Abwürger auch nit genutzt.

    So ist also MB mit den Plätzen 3 und 4 sehr gut davon gekommen und die eigentliche Dominanz (leider) von TT-R war nicht so stark sichtbar. Aber war Aiellos Sieg zu irgend einem Zeitpunkt gefährdet?

    Könnte mir vorstellen das sich HWA zu stark auf den Lorbeeren des letzten Jahres ausgeruht hat. Ich will wieder 6fach-Siege vom CLK sehen ;-)

    Wieso sind eigentlich noch 6 alte C208 unterwegs?

    Und hoffentlich können sie das Untersteuern beseitigen, sodass der C209 auf jeder Strecke super läuft.
     
  13. #13 Katharina, 21.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adrian und Julian,

    wenigstens konnte Jean Alesi noch einen dritten Platz belegen, besser als früher bei Ferrari. Wie Adrian schrieb, sah die Angelegenheit im letzten Jahr völlig anders aus. Mittlerweile sprich Norbert Haug davon, das dem DTM-W 209 die Strecke Hockenheim nicht liegen würde, da die Wagen in den engen Kurven stark untersteuern würden.

    Sicherlich werden Rennen so spannender, wenn der Sieger nicht von vorne herein feststeht. Aber nach dem Abstieg im Formel 1 Bereich hätte ich wenigstens auf Siege bei der DTM gehofft.

    Re: Julian - nein in der DTM sind es 4 Liter Saugmotoren mit 32 Ventil Motoren und vier obenliegenden Nockenwellen.
     
  14. #14 Julian-JES, 21.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    in wie Weit dürfen die HWA-Leute den C209 nun noch weiterentwickeln?

    Das soll ja irgendwie, also von der Aerodynamik während der Saison nicht erlaubt sein oder?

    Sind denn dann noch Verbesserungen vom C209 zu erwarten?
     
  15. #15 kgw, 21.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2002
    kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi, Julian
    ich glaube die Alten sind Privatfahrer und können sich keinen Neuen leisten. Das mit den 6-Fach Siegen wird wohl schnell leider nichts, weil die anderen über Winter nicht gepennt haben und das Niveau zusammengerückt ist. Aber peinlich ist das schon in einer Rennserie, die auf Mercedes-Mist gewachsen ist , nicht um den Sieg mitzufahen.
     
  16. #16 Julian-JES, 22.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO,

    das ist richtig. Es wird sicher schwierig.

    Glaube auch das die es 6 -Pseudo-Privat-Team sind (also 3 Teams à 2 Fahrer).

    Pseudo Privat, weil Mercedes glaubig die Fahrer Verteilung übernimmt.

    Die Privat Teams haben auch ein neues Auto. Denn sie haben vom 2000er CLK auf den 2001er CLK gewechselt. Sind ja immer eine Saison zurück.

    Nur finde wirft das ein schlechtest Bild auf MB, wenn die alten CLK dann so weit hinten rum gurken.

    Dann lieber nur mit 4 neuen CLK fahren, was ich schade fände.

    Deshalb lieber alle Team mit dem C209-DTM ausrüsten.
     
  17. #17 Julian-JES, 03.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Zolder

    So ein Mist 1. Training waren die Ingolstäder vorne

    2. Training die aus Rüsselsheim

    Was ist mit dem C209-DTM los?????????


    Nur gut aussehen reicht nicht !!!!!
     
  18. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    We hätte das gedacht?
    Zu beginn der Saison hätte ich nie gedacht, daß die Opel-Gang so gut mitmischt. Allerdings hätte ich die CLK weiter vorn vermutet. So kann man sich täuschen.:(
     
  19. #19 Julian-JES, 04.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    OH, meine Güte

    schon wieder

    Bernd ist wieder nur 7. (Bester CLK)

    10. is Huisman im 2.besten Mercedes (alter CLk 208)

    oh was is nur los???
     
  20. #20 Julian-JES, 05.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Wieder nur ein 3. Platz !!!

    Die Lücke zwischen TT-r und dem MB's ist schon nicht gerade klein!

    Dank Bernd wird sie zwar immer noch verringert aber die anderen MB-Fahrer hatten echt ganz schön Probleme.

    Hoffentlich findet HWA genügend Verbesserungen.
     
Thema:

DTM-Talk

Die Seite wird geladen...

DTM-Talk - Ähnliche Themen

  1. Maximilian Günther und Raffaele Marciello absolvierten DTM-Test

    Maximilian Günther und Raffaele Marciello absolvierten DTM-Test: Kurz nach dem Saisonfinale in Hockenheim heulten die DTM-Motoren schon wieder auf dem Lausitzring auf. Im Rahmen des dreitägigen Young Driver...
  2. Robert Wickens verlässt die DTM und gibt 2018 sein Debüt in der IndyCar Serie

    Robert Wickens verlässt die DTM und gibt 2018 sein Debüt in der IndyCar Serie: Robert Wickens absolvierte am vergangenen Sonntag beim Saisonfinale in Hockenheim sein letztes DTM-Rennen. In der kommenden Saison wechselt der...
  3. BMW-Sieg beim DTM Saisonfinale 2017 – Audi sichert sich Meister-Titel 2017

    BMW-Sieg beim DTM Saisonfinale 2017 – Audi sichert sich Meister-Titel 2017: Beim letzten DTM Rennen der Saison 2017 konnte sich BMW-Pilot Marco Wittmann den Sieg sichern – den Audi Piloten René Rast sowie Mike...
  4. DTM Saisonfinale 2017: Audi-Pilot Green siegt beim 1. Rennen #DTM

    DTM Saisonfinale 2017: Audi-Pilot Green siegt beim 1. Rennen #DTM: Beim ersten Rennen des DTM Finales 2017 konnte sich Audi-Pilot Jamie Green in Hockenheim den Sieg sichern – vor den Piloten Mike Rockenfeller...
  5. DTM: Neues Design für den C 63 DTM von Maro Engel

    DTM: Neues Design für den C 63 DTM von Maro Engel: Die Startnummer #63 hat sich bei der DTM neu verkleidet – Maro Engel, der für das Mercedes-AMG DTM Team HWA unterwegs ist, hat seinen C 63 DTM nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden