dünner grauer Schlauch im Motorraum neben Batterie abgerissen

Diskutiere dünner grauer Schlauch im Motorraum neben Batterie abgerissen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen W203, 200 K, EZ 6/2000. 98000 km. Habe beim Wechseln der Batterie festgestellt, dass ein kleiner grauer Plastikschlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Ich habe einen W203, 200 K, EZ 6/2000. 98000 km.

Habe beim Wechseln der Batterie festgestellt, dass ein kleiner grauer Plastikschlauch abgerissen ist. Wofür ist der bestimmt? Kann ich ihn einfach mit einer Muffe reparieren? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/Schlauch.jpg
 
Ist eine Unterdruckleitung! Einfach mit einem Stück Unterdruckschlauch (bzw. Schlauch in der passenden Größe) flicken, fertig!

Chris
 
Danke! Wofür ist dieser Unterdruck?
 
... zum Unterdruecken.

Ansonsten i.d.R. auch fuer die ZV und die Kontursitze. Jedenfalls wird's irgendwo etwas geben, das nicht funzt, wenn's so aussieht.

Faellt mir ein - es gibt gelegentlich auch eine Aux-Leitung zum Ansaugtrakt, damit die Pumpe nicht alles allein machen muss - kann auch diese Leitung sein. Die zischt dann aber bei laufendem Motor recht vernehmlich.

Ciao,
Carsten
 
Mir ist noch nichts aufgefallen, das nicht funktioniert. Ich behalte das mal im Auge und werde die Leitung schnellstmöglich flicken.
 
Hallo und willkommen...

Hallo MadMike,

funktioniert Deine Leuchtweitenregulierung?


Gruß
Peter
 
Könnte die Leuchtweitenregulierung sein. Ich habe die Leitung nun provisorisch geflickt, mit einem Stück Schlauch aus dem Aquarium, der allerdings viel weicher ist und sich möglicherweise bei Unterdruck zusammen zieht. Die Leuchtweitenregulierung arbeitet an beiden Scheinwerfern, ich meine jedoch, nach mehrmaligem Betätigen des Schalters stärker.
 
Hallo MadMike,

wie geschrieben bietet sich ein Durchlüfterschlauch zur Reparatur an. Allerdings würde ich Schläuche für Aquarienanlagen empfehlen, welche deutlich stabiler sind.
 
Muß da wohl nochmal ran. Jedenfalls funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht richtig. Manchmal regelt sie ordnungsgemäß. Manchmal bewegen sich die Scheinwerfer nur ganz leicht. Und manchmal gar nicht oder nur nach häufigem Verstellen des Einstellschalters.

Ich denke aber, dass der Schlauch zur Leuchtweitenregulierung gehört. Alles andere funktioniert bisher.

Ich werd' noch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dünner grauer Schlauch im Motorraum neben Batterie abgerissen
Zurück
Oben