Dunlop---Conti

Diskutiere Dunlop---Conti im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo. Habe ein W210 E240. Welcher Reifen ist der bessere für mein Auto. Dunlop SP Sport 200E,oder Conti Eco Contact CP.Beide in der Dimension...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo. Habe ein W210 E240. Welcher Reifen ist der bessere für mein Auto.
Dunlop SP Sport 200E,oder Conti Eco Contact CP.Beide in der Dimension 205/65 R 15 94V. Welche Vor und Nachteile haben die beiden Reifen.Habe diese beiden Reifen zur Auswahl,oder sind das Auslaufmodelle. Mit freundlichen Grüßen Lothar
 
Hallo Lothar,

bei beiden Reifen handelt es sich nicht um die neusten Produkte, der Conti Eco Contact CP ist in 205/65 R 15 94 V bereits eine Auslaufgröße.
Bei den Dunlop sollte es sich um SP Sport 2000 E in 94 H handeln.
Der Dunlop SP Sport 2000 bietet rundum harmonische Eigenschaften, ist weich aufgebaut und verschleißt etwas schneller. Bei stehender Näße neigt er eher zum Aufschwimmen.
Alternativ bietet Michelin den Pilot Primancy in 205/65 R 15 94 V mit einem assymetrischen Profil an.
 
vom dunlop sp2000 kann ich nur abraten , auf nasser strasse ist dieser reifen extrem gefährlich .
wenn man den sp2000 gemächlich fährt ist der verschleiss normal, aber richtig warmgefahren kann man fast zusehen wie das profil abnimmt.
über den enorm hohen verschleiss habe ich mich letztendlich gefreut, so war ich diesen miesen reifen um so schneller wieder los ;)

chris
 
Hallo Wilfried,Hallo Chris, der Reifen ist kein Dunlop 2000,sondern die bezeichnung ist tatsächlich Dunlop SP Sport 200 E (zweihundert) Mfg Lothar
 
Hallo Lothar,

für den Dunlop SP 200 E gilt dieselbe Aussage. Er ist nur etwas unharmonischer auf trockener Fahrbahn. Zudem handelt es sich um ein älteres Produkt, welches in diesem Profil schon lange produziert wird. Achte auf das Fertigungsdatum der Reifen.
 
Moin, Die DOTnr. sind von 2 Reifen 5002 , und 2 Reifen 0903 . Ist das noch zu Akzeptieren? Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

wenn die Reifen richtig gelagert waren, ist das alter von > 1 ½ Jahren akzeptabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dunlop---Conti
Zurück
Oben