Dunlop SP Sport 9000

Diskutiere Dunlop SP Sport 9000 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Bald ist es soweit - ich muss für die S Klasse w220 S500 bald neue Sommerreifen kaufen. Bis jetzt hatte ich drauf die Dunlop SP Sport 9000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi

Bald ist es soweit - ich muss für die S Klasse w220 S500 bald neue Sommerreifen kaufen. Bis jetzt hatte ich drauf die Dunlop SP Sport 9000 und ich muss sagen DIE WAREN EINFACH GENIAL - ich war mit alles zufrieden und nicht zuletzt hat auch die Optik sehr gepasst (ist mir auch sehr wichtig). Leider wird diese Type nicht mehr gebaut und das Nachfolgermodell sieht optisch nicht mehr so gut. Jetzt habe ich den Reifen da gefunden Falken FK-452 . Was sagt Ihr dazu?? Habt Ihr Erfahrungen damit? Es sieht von der Optik fast genau so aus wie das von Dunlop aber natürlich sollten die Werte auch OK sein. Ich kaufe den Reifen nicht nur für die Optik.
Und jetzt vielleicht noch eine blöde Frage: Vorne habe ich 245/40 zr19 und hinten 275/35 zr 19. Meine Frage: Warum zum Geier kosten die Reifen die kleiner sind mehr als die breiteren :))???(also die Hinten)
Das ist für mich ein Rätsel

Ciao Marius

ReifenDirekt.at - Details: Falken FK-452 275/35 ZR19 96Y BSW, Felgenhornschutz
 
Hallo Marius,

der Nachfolger des SP Sport 9000 war der Dunlop SP Sport MAXX, der Nachfolger davon der Sport MAXX TT. Von letzterem kann ich nichts Schlechtes berichten, einzig der Nassgripp ist nicht überwältigend...
 
Hallo Marus,

Falken ist eine Brand der Dunlop AG, welche Billigreifen auf dem Design – alte Formen – der Dunlop AG fertigt. Grundsätzlich sind Karkassenaufbau- und Gummimischung schlechter als bei Dunlop Produkten aktueller Produktion.
 
Hallo @all

und vielen, vielen DANK, dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.
Also - wegen Falken: Ich habe mir ein paar Berichte angesehen und die überzeugen mich nicht so sehr. Daher ist diese Marke für mich keine Option mehr .
Ich habe in zwischen diese da gefunden aber leider keine Berichte darüber (bzw.Aussagekräftige)
reifenshop.at - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen
Optik passt und es ist auch die Rede von super mega Heandling etc.... aber mir ist eure Meinung wichtiger als was die da schreiben (weil die Tipps die ich von euch über die Jahre bekommen habe immer 100% richtig waren!)

@Dieselmann - hast du die Hankook reifen auf den CL AMG gehabt?

Ciao Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dunlop SP Sport 9000

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
3K
AtzeC280
AtzeC280
Thomas_msts
Antworten
10
Aufrufe
2K
Thomas_msts
Thomas_msts
Wilfried
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wilfried
Wilfried
IanPooley
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben