Durchmesser vom Auspuffrohr beim 430 Cabrio?

Diskutiere Durchmesser vom Auspuffrohr beim 430 Cabrio? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Kann jemand helfen ? Habe ein 430 Cabrio W208 BJ 2000 und mir einen neuen Sportauspuff von Sebring für das Auto gekauft. Der passt aber nicht weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goetterfunke

Frischling
Fahrzeug
MB CLK 430 Cabrio
Kann jemand helfen ? Habe ein 430 Cabrio W208 BJ 2000 und mir einen neuen Sportauspuff von Sebring für das Auto gekauft. Der passt aber nicht weil Sebring ein 70 mm Einlassrohr verwendet hat, wo er nach dem Mittelschalldämpfer angeflanscht werden soll. Meine Orginalauspuffanlage hat aber nur einen Aussenrohrdurchmesser von 60 mm. Sebring sagt der muss passen und Mercedes sagt wir verbauen schon immer 60 mm Rohr. Ich steh da wie ein Idiot und weiss nicht was ich machen soll. Wenn jemand der einen 430 hat mal mit der Schieblehre das Rohr vor dem Endschalldämpfer messen könnte wäre mir sehr geholfen. Ansonsten erst mal Hände weg von Sebring Auspuffanlagen.
7.7. 2005 nun ist alles ok. Sebring hat einen Adapter für lau geschickt und alles passt. Was ein bischen Druck doch alles bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Hi,möglicherweise hast Du einen Endschalldämpfer vom 230 erwischt.Ich fahre einen Endschalldämpfer von Eisemann mit 70mm Einlass,dabei war ein Reduzierstück auf 57mm.Das hat mir aber gar nicht gefallen,da habe ich mir einen Vorschalldämpfer von Sebring vom 430 geholt,die zwei Einlassrohre abgeschnitten,das erste Stück vom Originaldämpfer angeschweißt,bei der Gelegenheit noch zur Hälfte ein Rohr reingesteckt,jetzt habe ich eine Komplettanlage aus Edelstahl und einen tollen Sound.Was ich damit eigentlich sagen wollte:Der Vorschalldämpfer von Sebring für den 430 hat als Ausgang 70mm,warum hat dann der passende Endschalldämpfer nur ein 57mm Rohr.Die haben Dir einen Schalldämpfer vom 230 angedreht. Gruß Wolfgang :sheep1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchmesser vom Auspuffrohr beim 430 Cabrio?