Durchschnittlicher Verbauch M111.951

Diskutiere Durchschnittlicher Verbauch M111.951 im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, ich wollte mal rumhören wie hoch der Verbrauch bei eurem M111.951 (also C180) ist? Unser S203 ist von 10/2001 hat jetzt 134.732 km...

Wie hoch ist euer durchschnittlicher Verbauch beim M111.951

  • 6 bis 8 Liter auf 100 km

    Stimmen: 4 44,4%
  • 8 bis 10 Liter auf 100 km

    Stimmen: 2 22,2%
  • 10 bis 12 Liter auf 100 km

    Stimmen: 3 33,3%
  • 12 bis 14 Liter auf 100 km

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo Leute,
ich wollte mal rumhören wie hoch der Verbrauch bei eurem M111.951 (also C180) ist?
Unser S203 ist von 10/2001 hat jetzt 134.732 km runter und in den letzten 98 Betriebsstunden folgende Werte erzielt:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Verbrauch.jpg

Was meint ihr? Ich finde den Verbrauch für einen Motor, der seinen Ursprung Anfang der neunziger Jahre hatte, gar nicht sooo schlecht...
Wie sieht's bei Euch aus bzw. wie beurteilt ihr das?
 

Anhänge

  • Verbrauch_C350.jpg
    Verbrauch_C350.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Matthias schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß ich mit dem M272.960 genauso viel benötige, ist der Verbrauch nicht so sonderlich niedrig :p .
Auch mit dem M112.946 -ebenfalls ein Motor älteren Datums- lag ich in ähnlichen Regionen :eek: .

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3481&stc=1
Hm, vielleicht hast Du Recht, allerdings beziehen sich unsere 8,9 Liter ja auf eine längere Strecke/Zeit als bei Dir...

P.S.: Wie is' der neue W203 denn? Wolltest Du nicht mal ein T-Modell haben? Und is' das COMAND schon eingebaut?
 
Gegenfrage:

Gegenfragen:

Was erhoffst Du Dir von der Umfrage?
Denkst Du, dass der Verbrauch nicht in Ordnung ist?
Jeder hat ein anderes Fahrprofil und ein anderes Streckenprofil.

Wie bei allen Verbrauchsdiskussionen kommt eine Minimum und Maximum an Spritverbrauch heraus.
Was das FZ braucht, nimmt es sich nun Mal.
Was möchtest Du wie daran ändern?
 
coca-light schrieb:
Gegenfragen:

Was erhoffst Du Dir von der Umfrage?
Einfach einmal rumhören wie es bei anderen Leuten aussieht, bot sich momentan an, da der "AB RESET" Zähler kurz vor dem Sprung auf 0 Stunden steht.
coca-light schrieb:
Denkst Du, dass der Verbrauch nicht in Ordnung ist?
Ich denke gar nicht, wie Du ja mittlerweile festgestellt haben dürftest :D , sondern wollte mal eure Meinung hören, da der Meister unserer (freien) KFZ-Werkstatt (nicht wirklich MB-Fan, eher das Gegenteil) meinte, dass der Verbauch recht hoch sei. Das der Motor sich das nimmt was er braucht steht außer Frage...
 
cola1785 schrieb:
Hm, vielleicht hast Du Recht, allerdings beziehen sich unsere 8,9 Liter ja auf eine längere Strecke/Zeit als bei Dir...
Das tut nichts zur Sache. Ich werde die nächsten 2000 km sicher nicht einen exorbitant höheren Verbrauch haben, so daß der Durchschnitt stark ansteigt. Die letzten 1500 km sind schon aussagekräftig ;) ...
 
Also ich komme mit meinem .035 auf einer bis jetzt gefahrenen Strecke von insgesamt 6800 Km auf einen Durchschnittsverbauch von 7,6l. Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich okay. Vor allem wenn man bedankt das ich damit hauptsächlich kurzstrecken (5 bis max. 10 Km) und das bei Stadtverkehr fahre. Den Schnitt werden wohl einige Fahrten von Kölle nach Bayern gesnkt haben, da ich es dann immer recht ruhig angehen lasse. -Nach Möglichkeit das Tempo konstant halten und selten schneller als 140.

Auf so einer Fahrt habe ich es sogar mal geschafft einen Verbrauch lt. KI von 6,5 l hinzubekommen. Wobei mir da die vielen Baustellen und das insgesamt sehr gemächliche Tempo wohl geholfen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchschnittlicher Verbauch M111.951

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wolle_k
Wolle_k
A
Antworten
14
Aufrufe
5K
Katharina
Katharina
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
X
Zurück
Oben