Durchschnittsalter aller w202 Fahrer

Diskutiere Durchschnittsalter aller w202 Fahrer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mal gerne das Durchschnittsalter aller w202 errechnen, die in Foren alle aktiv sind und dem Image, das w202 Fahrer alles alte Opas sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c220-Casio

Stammgast
Fahrzeug
W202 C220 Sport
Ich möchte mal gerne das Durchschnittsalter aller w202 errechnen, die in Foren alle aktiv sind und dem Image, das w202 Fahrer alles alte Opas sind endgegen zukommen.
Also postet doch einfach mal wie alt ihr seid.
Alters Angaben von Frauen, werden mit 3 addiert, da die sich sowieso jünger machen

"dem Image, das w202 Fahrer alles alte Opas sind endgegen zukommen"
Oh, dann will ich dir das Ergebnis nicht versauen :D

Hi,

wie wäre es mit einer Umfrage dazu?
Wäre übersichtlicher...

Repräsentativ für alle W202 in Deutschland wäre es aber nicht, da die Internet-Nutzung immer noch leider eher eine Sache der "jüngeren" ist, insofern gäbe es eine Vorselektion. Allerdings könnte es , bei einer großen Teilnahme vorausgesetzt, eher repräsentiv für die Internet-User insgesamt sein.

Aber leider Verfügt die Junge Generation nicht über das Kapital sich einen Mercedes W202
zu leisten.
Zugegeben es gibt den W202 seit ca. 1994, aber in der Altersklasse sind andere Wagen lukrativer bzw. in der Preisklasse andere Wagen jünger.

Gruß
Mike

In anderen Foren funktioniert es auch ohne Umfragen, ich will ja keine Storys von euch hören,sondern nur zwei aneinandergesetzte Ziffer :D:D im schlimmsten Fall könnten es auch 3 Ziffern sein :p :p
Es geht auch nicht um das Durchschnittsalter in der BRD sondern nur allen Foren, in denen viele w202-Fahrer befinden. Meiner Meinung nach ist dies aber auch meinem Hauptpost zuentnehmen. Wenn ich die Durschnittszahlen für ganz Deutschland haben wollte, würde ein einziger Anruf beim Kraftfahrtsbundesamt reichen.
Und was die Kosten zur Beschaffung eines W202 heute angeht kann ich sagen, das sich mittlerweile viele Jünglinge die damlas auf einen golf gespart haben sich gerne mal nen Benz leisten.
Und zu diesen göhre ich auch. Ich habe mir meinen Benz zum 18. geholt und das ist nun fast 4 Jahre her. Mit 21 Lenzenzähle ich wohl noch zu den Jungen in diesem Forum.
In diesem Sinne gruß Casio

Mittlerweile ist ein Mercedes zu besitzen kein Kunststück. Gute gebrauchte W202 gibt es schon für unter 8500 €, das dürfte sich doch ein Großteil der Masse an teens und twens leisten können.

Hi,

ich fahre auch einen w202 und bin 37 Jahre jung. Meinen DC habe ich Ende Dezember 2002 bei der NL Stuttgart als gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Habe aber vor 14 Jahren schon mal ein Mercedes gefahren. Damals war es ein 280 E. Aber dann kam die Familie :rolleyes: . Also musste eine Familienkutsche her und das Geld hat nur noch für ein Opel gereicht.

Noch 28:D

@Robin

Na ich weis ja nicht, einen fast 10 Jahre alten W202 für ca. 8.000 €.
Dabei bleibt es leider nicht! Was ist mit Versicherung, Reperaturen und Steuer - dürfte mit viel Glück Euro 2 sein.
Für das Geld bekommt man einen schönen Polo Jahreswagen, fast sogar Neuwagen mit mehreren Jahren Werksgarantie.

Was wäre wohl die bessere Wahl?

Gruß
Mike

Das ist eine individuelle Entscheidung.

Noch 34.....

Obwohl...

...sich heute in bezug auf Autos viel geändert hat.

Als ich so zwischen 18...20 war (ca. 1988), standen auf dem Schulparkplatz VW Käfer, Fiat 500, 2CV Enten, R4, Mercedes /8, manchmal auch ein 1er Golf. Fast alle "Bastelbuden", d.h. mit Rost- und Lackschäden, eben typische Schülerautos, fast alle mindestens 10 Jahre und älter.

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder da: Golf IV, VW Passat, W202 (noch kein W203), 3er BMW, Lupo 3L, diverse Cabrios. Kaum einer älter als 10 Jahre.

Die Zeiten ändern sich...

Nette Story, aber beachtet doch mal bitte das Hauptpost. Dannach war nicht gefragt :O)
Ich will doch nur paar Zahlen von euch und keine Statemans wie es damals war.
Gruß casio

...einfach Umfrage starten...

Hi Casio,

dann musst Du einfach eine "U M F R A G E" starten, so wie es unser Umfragecrack Patrick fast wöchentlich macht:D :D

...sonst wird das nix:mad:

wenn Du aus 42875 die dritte Wurzel ziehst, bist Du ganz nah dran:D :D

Wie stellst du dir das bei einer UMFRAGE vor?? Soll ich die Zahlen 18-100 Jahren zur Umfrage einstellen??
Ich möchte auch keine alters bereiche angeben, sondern nur eine Zahl, das kann doch echt nicht schwer sein. In anderen Foren wird nur das alter gepostet und gut ist :O)

@CASIO
Ich hoffe Du hast meines in Deine Liste aufgenommen;)

W oder S

Hi Leute,

könnt Ihr Euch mal einigen?
Reden wir hier über W-Modelle, S-Modelle oder beides:confused:

Also jeder de die alte C-Klasse fährt wird mit in die Statistik aufgenommen.
Markus hebt mit seinen 35 Lenzen die Statistik etwas in die Höhe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchschnittsalter aller w202 Fahrer
Zurück
Oben