DVB-t Tuner nachrüsten!

Diskutiere DVB-t Tuner nachrüsten! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem W220 mit Comand APS und analogen TV-Tuner möchte ich mir gerne einen DVB-T Doppel-TUNER nachrüsten.Im Kofferaum links wäre auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinderichs

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
w220
Hallo,
in meinem W220 mit Comand APS und analogen TV-Tuner möchte ich mir gerne einen DVB-T Doppel-TUNER nachrüsten.Im Kofferaum links wäre auch genug Platz dafür.Meine Frage ist wo bekomme ich 12V her die auch vom Zündschloß abgeschaltet werden.Am eingebauten Analog TV-Tuner liegen zwar 12V an aber als Dauerspannung und ich weiss nicht ob das die Batterie nicht auf Dauer entladet.Meine zweite Frage am eingebauten TV-Analogtuner sind ja 4 Antennenkabel angeschlossen von den 4 Antennenkabel wollte ich mir versuchsweise 2 Antennenkabel an meinen DVB-T Doppel-Tuner anschließen.Das Problem ist das man dafür eine Subminiatur Koaxil Buchse braucht.Ich habe irgendwo gelesen das da Wiclic Antennenstecker verbaut sind .Weis jemand wo man diese Buchsen beziehen kann.?

Gruß Manfred.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du mir deine Fgst.nr. per PN schickst, kann ich dir mehr dazu sagen, was verbaut ist, was du brauchst,...!

Chris
 
Hallo,
meine Fahrgestellnummer ist:WDB2201671A315301

Gruß Manfred.
 
Ich hab dir eine PN geschickt.

Chris
 
Hallo Heinderichs!

-->wo bekomme ich 12V her die auch vom Zündschloß abgeschaltet werden?

Die geschalteten 12V bekommst Du immer am Ziegarettenanzünder.
Je nach Amps soltest Du evtl. die Sicherung anpassen, aber bei einem TV-sollte das noch machbar sein

Hab selbst ein Dvb-T digital Tv über Navisworld www.navisworld.com nachrüsten lassen. eine Freischaltung während der Fahrt ist optional und bei mir auch von 140 km/h bis ca. 190 km/h je nach Empfangsqualität möglich.

Dort erhälst du auch sehr qualifizierte Auskunft über den jeweiligen Einbau, wenn Du das selbst erledigen willst.

Bei meinem R230 sind die Antennen in der A-Säulenverkleidung untergebracht, da an der heckscheibe wegen Variodach nicht möglich
 
heinderichs schrieb:
Hallo,
in meinem W220 mit Comand APS und analogen TV-Tuner möchte ich mir gerne einen DVB-T Doppel-TUNER nachrüsten.Im Kofferaum links wäre auch genug Platz dafür.Meine Frage ist wo bekomme ich 12V her die auch vom Zündschloß abgeschaltet werden.Am eingebauten Analog TV-Tuner liegen zwar 12V an aber als Dauerspannung und ich weiss nicht ob das die Batterie nicht auf Dauer entladet.Meine zweite Frage am eingebauten TV-Analogtuner sind ja 4 Antennenkabel angeschlossen von den 4 Antennenkabel wollte ich mir versuchsweise 2 Antennenkabel an meinen DVB-T Doppel-Tuner anschließen.Das Problem ist das man dafür eine Subminiatur Koaxil Buchse braucht.Ich habe irgendwo gelesen das da Wiclic Antennenstecker verbaut sind .Weis jemand wo man diese Buchsen beziehen kann.?

Gruß Manfred.


Habe heute Angebot von MB bekommen: DVB-T Nachrüstung (habe bereits analogen Tuner) kostet rd. EUR 1.200 einschl. Einbau.
 
das geht auch billiger oder besser :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-t Tuner nachrüsten!
Zurück
Oben