DVB-T und Ipod

Diskutiere DVB-T und Ipod im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich wäre sehr erleichtert, wenn mir hier jemand bei folgendem Problem helfen könnte: Ich wandle meinen jetzigen C 270 CDI. Im August...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai-74

Kai-74

Crack
Fahrzeug
C 320 CDI T-Modell 4-Matic - W204
Hallo, Ich wäre sehr erleichtert, wenn mir hier jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich wandle meinen jetzigen C 270 CDI. Im August bekomme ich meinen neuen Wagen. Einen C 320 CDI...

Das ist ja bisher nicht das Problem... :D

Im neuen möchte ich dann endlich die Ipod Schnittstelle haben. Das ist ja nicht das Problem. Ich hätte aber gerne auch noch DVB-T in meinem Auto. COMAND APS (DVD-Navigation) ist drin. Was brauche ich jetzt genau, um das ins Auto zu bekommen? Geht beides? Oder nicht?

Für Informationen bin ich sehr dankbar. Ich denke, hier bin ich im richtigen Forum! :D

mfg

Kai

Moin,Moin,

es kommt ja jetzt mit Einführung der neuen M-Klasse der Twin-Tuner für analog und dvb-t, wann der aber genau in die anderen Modelle einfließt ist noch nicht ganz raus. Und das gleiche ist mit dem ipod, wann der genau in die E-Klasse kommt ist auch noch nicht raus.

Ich hab das so verstanden, dass der Ipod (die Schnittstelle dafür)nachgerüstet werden muss. Ich hab mit Berlin telefoniert und der Techniker sagte, dass ich nur die aux Buchse im handschuhfach haben muss. Der Rest (die Schnittstelle) muss nachträglich eingebaut werden.
Stimmt das? Jetzt bin ich wieder total verunsichert...
Das Auto kommt im August und ich will auf jeden Fall, dass das mit dem Ipod klappt. :mad:

mfg
Kai

Um meine Fragen noch ein wenig zu präzisieren:

Wenn das Auto im August kommt...

Was muss ich genau machen/umrüsten/kaufen?

und was ich gerade gelesen habe: ist der im moment angebotene CD-Wechsler mp3 fähig? Zeigt er die Titel im COMAND?

Ich weiß! Fragen über Fragen... :o

In meiner Auftragsbestätigung und auf der DC Webseit steht nichts genaues.

Moin,Moin,

Der COMAND kann ja schon lange MP3 abspielen und der CD-Wechsler auch.

Wie die genaue Geschichte für den iPod beim 211er aussieht ist noch nicht ganz klar, da ist ja ein NTG1 COMAND drin
(NeueTelematikGeneration1)

Genau bekannt ist nur NTG2 in der A+B+C-Klasse usw., da wird es aber nur im Tachodisplay angezeigt, ist aber nicht über COMAND bedienbar und auch nicht im COMAND ablesbar,geht nur über die Lenkradtasten.

Sorry, aber vielleicht habe auch ich mich verlesen!

GEHT ES NICHT UM EINE !!C!!-KLASSE? ;) :D :D

Chris

ja, richtig...

Es geht um eine C-Klasse! :)

Ich verstehe diesen ganze iPod-Hype ohnehin nicht (erinnert mich irgendwie an die Handy-Halterungen, die damals so modern waren...). Brennt doch einfach eine CD/DVD mit Euren Lieblings-mp3-Stücken... Klappt doch perfekt mit dem Comand APS!

gaert schrieb:
Brennt doch einfach eine CD/DVD mit Euren Lieblings-mp3-Stücken... Klappt doch perfekt mit dem Comand APS!

Wenn es 40-GB-DVDs gäbe, kein Problem.

Funktioniert denn MP3 mit einem Command in einem 203 MOPF wirklich.
Ich hatte immer verstanden, dass dies nur für den 211 gilt.

Gibt es ein Update für den 203?

Gruß
Jürgen

mirkomueller schrieb:
Wenn es 40-GB-DVDs gäbe, kein Problem.

Naja, also 40GB mp3-Files braucht doch nun wirklich niemand _ständig_ bei sich zu haben, oder? Da macht man sich halt 10 DVD's klar (sind dann sogar 45GB) und sortiert diese thematisch.

gaert schrieb:
Naja, also 40GB mp3-Files braucht doch nun wirklich niemand _ständig_ bei sich zu haben, oder? Da macht man sich halt 10 DVD's klar (sind dann sogar 45GB) und sortiert diese thematisch.

Eigentlich haste Recht. Ich bin da wohl sehr extrem, wenn ich all meine Musik - und viel wichtiger: viele Hörspiele - mit dabei habe. :)

wäre ja schön, wenn das im W203 gehen würde...
...geht eber nicht mit MP3!

Also nur per CD-Wechsler oder IPOD! :(

Moin,Moin,

Chris hat natürlich recht !!!! :eek: Meine Beiträgeoben sind zu diesem Thema falsch !!! :(

Ich habe alles für einen W211er gemeint und nicht für eine C-Klasse.

Also für Kai-74 hier dann noch mal das richtige:

MP3-Wechsler für die C-Klasse kommt, aber genauer Termin steht noch nicht fest. Der COMAND kann und wird auch nie MP3 und DVD können.
ipod ist dann mit dem Bauj. auch kein Problem, aber wie ja oben schon geschrieben, nur Anzeige im KI und Bedienung über Lenkrad und COMAND steht auf AUX, also keine Anzeige im COMAND.

MP3 Wechsler für den W203 gibt es seit 01.06.05 in der Erstauslieferung, dann sollte es als Ersatzteil auch bald verfügbar sein ;)

Chris

jetzt weiß ich bescheid...

Vielen Dank für die Antworten! :)

Super Forum!

gaert schrieb:

Mit Dual-Layer Rohlingen sogar 85GB bei 10 Scheiben! ;)

DVB-T statt vorhandenem analogem Tuner

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal zum Thema Analog TV-Tuner raus, DVBT-Tuner rein ein paar Teilenummern drucken lassen.

Beim CLK (A209 nach 2004 Mopf):

A220 820 08 97
und
A211 820 14 97, ersetzt durch
A211 870 27 89
und
A211 827 18 62

Welches davon ist nun der Hybridtuner mit DVB-T?

Und: mit den neuen 2005er-Mopf-CLKs wird immer noch DVD Version 4.0 fürs NTG2 ausgeliefert. Wenn jetzt jemand den mit DVB-T-Tuner bestellt (wie in der Preisliste seit April bestellbar) - ist die ganze Mimik incl. der angezeigten Menüs IM TUNER? Wie sonst sollte das NTG2 4.0 etwas vom EPG und den zusätzlichen Menüs kennen, die das DVB-T-Teil hat?

Da keine NL hier im Umkreis Fahrzeuge mit Tuner hat (obwohl laut Aussage DC wie angegeben lieferbar) - kann einer von Euch Näheres dazu sagen?

Thx

Der Hybridtuner hat die Nummer: 2118271862 und alle Menüs,... sind im Tuner!

Chris

iPod

hallo @ all,

ist eigentlich der neue iPod interface kit auch mit dem Audio 20 CD System kompatibel??? und was wird das interface kit ungefähr kosten.

meine 2. frage: was kostet ungefähr der neue mp3 cd wechsler für die c-klasse.

Danke im Voraus

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T und Ipod
Zurück
Oben