DVB-T und Ipod

Diskutiere DVB-T und Ipod im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich wäre sehr erleichtert, wenn mir hier jemand bei folgendem Problem helfen könnte: Ich wandle meinen jetzigen C 270 CDI. Im August...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ipod ist für alle Modelle gedacht, welche einen AUX Anschluß haben! Der MP3 Wechsler liegt im Bereich wie die anderen, so um die 400 Euro!

Chris

ravens1488 schrieb:
Der Hybridtuner hat die Nummer: 2118271862 und alle Menüs,... sind im Tuner!

Chris

Cool! Many thanx.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, ob man den so einfach austauschen kann (AnalogMost gegen Hybrid-Most im A209). Dann ist das Ganze schon viel besser als die Aufrüstlösung mit Fernbedienung.

Damit werden die Neufahrzeuge wohl DVD 4.0 haben. Am Montag weiss ich es genauer.

sollte nur Plug & Play sein!

Chris

Zeigt der MP3 Wechsler die MP3-Titel dann im KI UND Radiodisplay an?
Kann man die MP3s dann auch vom Lenkrad aus steuern?
Sorry, hatte noch nie nen CD-Wechsler...

Beim CLK zeigt das KI "CDx" und "Track xx", Das Comand zeigt den Titel der CD und den Tracktitel (MP3-Dateinamen) an.

Was das KI beim W203 oder ein APS50 oder Audio20 Display anzeigt - vermutlich auch nur "Track XX" :confused:

gaert schrieb:
Naja, also 40GB mp3-Files braucht doch nun wirklich niemand _ständig_ bei sich zu haben, oder? Da macht man sich halt 10 DVD's klar (sind dann sogar 45GB) und sortiert diese thematisch.

DVD mit MP3 drauf können die meisten Player nicht richtig abspielen, da das Format nicht erkannt wird. MP3 DVD ist nicht spezifiziert nur MP3 CD.

Die Folge ist dass man höchsten die Titel in der Reihenfolge abspielen kann und nicht zwischen den Unterverzeichnissen wählen.

Also bleibt nur je 12 CD auf MP3 CD brennen und CD rein raus, oder iPOD und alles ist dabei, Musik, Hörbücher, auch im Urlaub usw. - dabei ist das noch billiger als die CD Wechlser ab Werk, genial oder ?

Wer mal lange DJ mixes von ca. 200 minuten pro mix gehört hat, der setzt auf jeden fall auf nen I-POD oder noch besser: nen I-River ;)

IanPooley schrieb:
Wer mal lange DJ mixes von ca. 200 minuten pro mix gehört hat, der setzt auf jeden fall auf nen I-POD oder noch besser: nen I-River ;)

Mach ich ständig, deshalb nervt mich das auch, daß ein Mix ab und an über 3 CD´s geht...
Können denn Ipod und Iriver mit .CUE Dateien umgehen?

Viele Grüße
Pioneer

P.S.: Iriver geht doch wahrscheinlich nur über AUX Buchse ohne Steuerung übers KI, oder???

SternImBlut schrieb:
DVD mit MP3 drauf können die meisten Player nicht richtig abspielen, da das Format nicht erkannt wird. MP3 DVD ist nicht spezifiziert nur MP3 CD.

Verstehe ich nicht. Mein Comand APS kann ohne Probleme mp3-DVD's abspielen - mit Titelnavigation und alles, was auch bei mp3-CD's geht. Eine DVD verhält sich im Comand APS genau wie eine CD. Der einzige Unterschied: Das Einlesen kann schonmal 1 Minute dauern, wenn die DVD randvoll ist.

Das Brennen geht mit Nero ganz einfach: Schlicht und ergreifen eine stinknormale Daten-DVD brennen - und schon funktioniert's (auch lange Dateinamen usw.). Das Gleiche gilt für CD's.

@gaert: Dann redest Du hier sicher NICHT von Deinem im Profil angegebenen CLK230.
MP3 geht nur in E-Klasse, S-Klasse und SL/CL Comand APS (NTG1)
Ansonsten davon gebe ich Dir völlig recht, denn sowohl bei CD als auch DVD handelt es sich um eine normale Daten-CD/DVD. Ob da nun Bildchen oder MP3-Dateien drauf sind, dürfte einer entsprechenden Hardware egal sein. Daher schert sich das NTG1-Comand auch nicht darum, ob eine DATEN-CD oder DATEN DVD einliegt, sondern liest stumpf das Filesystem aus und klopft es nach mp3-Filez ab.

Das NTG2 in A/C/CLK kann auch mit dem neuesten Facelift nur NaviDVDs lesen. Lediglich der Wechsler kann neuerdings auch MP3 dekodieren und gaukelt dem Comand dabei eine AudioCD (CT-Text) vor.

BTW: Da sowohl MP3-CD-Changer, als auch DVB-T-Tuner alle Menüs/Software intus haben, bleibt die DVD-Softwareversion auch bei Neufahrzeugen mit NTG2 die Version 4.0. :mad:

Also mindestens bis November warten auf 5.0 und hoffentlich mit TMC3. Vielleicht sind dann bei 5.0 wenigstens die September 2005 Database-Maps von Navteq drauf. :rolleyes:

pioneerxxl schrieb:
Mach ich ständig, deshalb nervt mich das auch, daß ein Mix ab und an über 3 CD´s geht...
Können denn Ipod und Iriver mit .CUE Dateien umgehen?

Viele Grüße
Pioneer

P.S.: Iriver geht doch wahrscheinlich nur über AUX Buchse ohne Steuerung übers KI, oder???

----> Keine ahnung, was für cue dateien???

Iriver geht über AUX und die steuerung ist am player selber viel besser als wenn du irgendwelche fremdgeräte übers KI steuerst. Ich habe die IFP-999 serie, welche im gegensatz zum POD kleiner ist, und m.E. ein besseres klangbild aufweist. Dafür festspeicher mit max 1GB. was aber auch unempfindlichkeit und weniger stromverbrauch mit sich bringt :coolio3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T und Ipod
Zurück
Oben