DVD-Command

Diskutiere DVD-Command im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi worinn besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem jetzigen Command und dem neuen DVD-Command? In beiden kommt doch eine CD als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kgw

kgw

Sternfan
Beiträge
407
Fahrzeug
Mercedes-Benz
Hi
worinn besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem jetzigen Command und dem neuen DVD-Command? In beiden kommt doch eine CD als Speichermedium für die Karte oder irre ich?
 
Hallo KGW,

Das Command APS (W211 und S/W203 ?) stammt von Becker und nicht wie die alten Commands von Blaupunkt. Da für die Kartendarstellung sehr viel Daten auf der CD benötigt wird, hatt sich Becker entschieden ein DVD Laufwerk einzubauen. So paßt ganz Deutschland detailiert auf eine DVD, statt mehreren CD's beim Command. Übrigens hat das Audio 50 APS des W211 auch ein DVD Laufwerk.

Ach ja, Becker hat auch ein anders Kartenformat.

Gruß Dirk
 
Danke Diwi,
aber passte nicht Deutschland schon auf das alte Command? Oder wollen die jetzt Europa-CD`s fürs Command brennen, die es ja jetzt auch schon für das Audio-APS gibt? Kann man das neue Command später mal mit einer neuen Software updaten?
 
Original geschrieben von Diwi
Hallo KGW,

Das Command APS (W211 und S/W203 ?) stammt von Becker und nicht wie die alten Commands von Blaupunkt. Da für die Kartendarstellung sehr viel Daten auf der CD benötigt wird, hatt sich Becker entschieden ein DVD Laufwerk einzubauen. So paßt ganz Deutschland detailiert auf eine DVD, statt mehreren CD's beim Command. Übrigens hat das Audio 50 APS des W211 auch ein DVD Laufwerk.

Ach ja, Becker hat auch ein anders Kartenformat.

Gruß Dirk

Hi,

das ist mir neu! Kommt das Comand APS der E-Klasse auch in den W203?

Noch eins: Audio 50 APS hat doch nur ein CD-Laufwerk, seit wann DVD?
 
Original geschrieben von kgw
Danke Diwi,
aber passte nicht Deutschland schon auf das alte Command? Oder wollen die jetzt Europa-CD`s fürs Command brennen, die es ja jetzt auch schon für das Audio-APS gibt? Kann man das neue Command später mal mit einer neuen Software updaten?
Hallo KGW
Deutschland CD :Früher ja, bzw. man hat draufgepackt was gepasst hat. Da fehlten halt ein paar Straßen in kleineren Orten.
Das Audio 30 APS verwendet andere Navigationsdaten, die nur die Straßenvektoren beinhaltet (gewichteter gerichteter Graph). Wie nun die Straße zwischen zwei Punkten (Knoten) läuft ist nicht gespeichert, da man ja nichts darstellen muß. Vorteil : es paßt dann halt halb Europa drauf und kann schneller zugegriffen werden.
Das Command APS von Becker verwendet die gleichen Grunddaten wie das Audio APS 30, aber hat zusätzlich die Geographischen Infos gespeichert. Ob ganz Europa drauf paßt, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht klappt es ja mit Deutschland und angrenzende Länder (DK,NL,B,L,F,CH,A,...).
Die Software (Firmware) wird garantiert wieder auf der DVD sein, zwecks Updates.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Julian-JES


Hi,

das ist mir neu! Kommt das Comand APS der E-Klasse auch in den W203?

Noch eins: Audio 50 APS hat doch nur ein CD-Laufwerk, seit wann DVD?

Hallo Julian

Schau doch mal in der Preisliste für dem W/S203 vom 25.03.02 nach. Dort findest Du im Gegensatz zu den früheren Preislisten ein Command APS. Was mich etwas stutzig macht ist, daß es aber den gleichen Ausstattungscode hat, wie das Command. Ich bin mir da nicht sicher.

Ups, mit dem DVD Laufwerk im Audio 50 APS habe ich mich verlesen. Sorry. Asche auf mein Haupt

Gruß Dirk
 
Ich glaube die werden alle in Comand APS umbenannt.

Da es zB in Japan dann nur Comand geben wird also nur mit TV und Radio ohne Navi

Aber beim der 203 Baureihe geht glaubig nun WAP habe da so ein Foto mal gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD-Command
Zurück
Oben