DVD - Kopfstützenmonitore oder Dachmonitor

Diskutiere DVD - Kopfstützenmonitore oder Dachmonitor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - DVD - Kopfstützenmonitore + Wechlser mit APS 50 Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende mit meiner Familie an die Nordsee gefahren bin, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da ja noch ne andere Variante: Warum nicht zwei kleine, nach oben schwenkbare Monitore in den Dachhimmel? Sollte preislich keinen Unterschied machen und ist auch mal was anderes, was den zukünftigen Stiernacken deiner Kinder entgegen wirken könnte ;) Sollte das KfZ irgendwann mal wieder verkauft werden, bleiben die Dinger entweder drin oder die Löcher werden per Smart-Repair wieder versiegelt, da gibts Möglichkeiten wie Sand am Meer...

Weiterhin sollte es doch auch möglich sein, einen DVD-Player samt MP3-Anschluss zu verbauen. Von einem Splitten des Anschlusses halte ich nicht viel (zu umständlich und obs überhaupt funzt). So ein Player in den Fußraum des Beifahrers mit ner anständigen Optik sollte doch sooo schwer nicht sein. Man muss ja auch noch DVD's wechseln können. Oder halt ab in den Kofferraum bzw. unter die Sitze, halte ich persönlich aber für die denkbar ungünstigste Variante.

MfG Paule, der zum glück sein System schon verbaut hat :D

ich werde mal sehen wie ich es mache!
das mit den zwei kleinen monitoren ist auch keine schlechte idee!

wie würdest du den dvd-player denn an die aps anschließen? per aux, oder?

naja... den aux zu splitten ist keine große kunst! es gibt dafür y-stecker. damit geht das ganz gut! mal sehen...

ach ja, wie befestige ich den monitor eigentlich am himmel? ist das stabil genug???

Wie das mit Himmel im 203 aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Musste einfach mal anpacken, das Teil. Aber i.d.R. sind die Dinger ja recht labil, so das es bei unebenen Straßen schon zu unerwünschten Vibrationen kommen kann (wie übrigens an den Kopfstützen auch). Da lohnt sich auch immer ne Frage beim HiFi-Spezi um die Ecke. Ansonsten mal Himmel runter und gucken, wie es darunter aussieht. Musst du ja eh, wenn die Kabel da lang sollen. Die Vernetzung über AUX-IN sollte ja reibungslos klappen. Schade ist eben, dass die Vernetzung nicht übers Comand funzt. Aber wenn man nicht gerade die Taschen voller Knete hat, muss man eben Kompromisse eingehen, was mir, wenns dazu noch gut aussieht, eh viel sympatischer ist ;)

MfG Paule

wahrscheinlich muss ich den himmel gut mit schaumstoff auspolstern! eventuell gibt es dadrunter noch zwischenstreeben, an denen ich den himmel mittels bohrer, schraube, mutter und blende befestigen kann. muss ich einfach mal sehen!

ansonsten auf jeden fall der hifi spezialist!

Bin mehr für eine praktische Lösung. Eine Schlaftablette für Frauchen. :300 (187):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD - Kopfstützenmonitore oder Dachmonitor
Zurück
Oben