DVD-Player im Command und gebrannte DVD´s

Diskutiere DVD-Player im Command und gebrannte DVD´s im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich habe seit vorige Woche einen flammneuen E320CDI-T. Nun ärgert mich schon der DVD-Player im Command-System. Das Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schagilles

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
GLE 350 CDI (M166), davor E 350 CDI T Allrad (W212),
Hallo alle zusammen,
ich habe seit vorige Woche einen flammneuen E320CDI-T.
Nun ärgert mich schon der DVD-Player im Command-System. Das Teil liest weder VCD, SVCD noch selbstgebrannt DVD von meinen Urlaubsfilmen.
Ich habe die schon umkonvertiert usw. NIX ! Meldung ist dann - Keine DVD !
Original Spielfilme laufen.
Das ganze ist insofern Ärgerlich, weil im Fahrzeug sich noch ein Monitor im Fond befindet.

Meine Fragen nun :
Hat jemand Erfahrungen damit ? (müssen evtl. andere Rohlinge verwendet werden )
oder
Gibt es eine Möglichkeit (Software, Umbau) das in diesem teuren Gerät diese Sachen abgespielt werden können ? (Jeder Billig-Player kann das ja schon !)

Erfreulich allerdings : Der 6-fach-Wechsler liest gebrannte Musik-CD´s UND zeigt den Namen des laufenden Titels an, wenn dieser entsprechend mit einem CD-Text fähigen Brenner erstellt wurde.

Und Weiter geht´s: (13.01.2004)
Command Soft bringt ein überlaufen des Puffers hervor. Dies äussert sich in Knistern (ähnlich Atmophärischer Störungen). Die neue Sofware soll das beseitigen.
Kann mir da irgendwer helfen ?
Ich Danke euch erstmal für Eure Mühen
Bis dann
Schagilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Nero 5.5.10.20 gebrannte DVD-Rs funktionieren. Mit Versionen davor hat es nicht funktioniert. Ich habe mal testweise Intenso wie auch einen Verbatim DVD-R Rohlinge probiert.
Auch meine Urlaubsfilme mit Pinnacle Studio 8 erzeugt und gebrannt laufen einwandfrei.

Da man ja während der Fahrt kein Bild hat, werde ich mir meine NICHT kopiergeschützten Musik-DVDs kopieren und so zumindest den Raumklang geniessen.

Mit einem Intenso DVD-R Rohling habe ich testweise auch eine Kopie der Navi-DVD gemacht.
Funktioniert einwandfrei im Navi-Rechner.

Grüße
jkb
 
Wieder DVD

Danke, ich probiers mal aus.
Der erste Versuch mit einem Primeon DVD-R und der Nero 5.5.10.20 (Brenner NEC 1300) die ich auch benutze ist fehlgeschlagen. DISK FEHLER !
Ich besorg mir morgen mal die von dir angesprochenen Rohlinge, dann werd ich sehn.
Danke Schön mal fürs erste !
Schagilles

Zu der Pinnacle-Soft hab ich auch noch fragen, aber das demnächst
 
DVD-Brennen für Command

Hi Bart,
thx für Deine Antwort.
Aber der Brenner macht nicht das Problem - das Command-System macht das Problem.
Die DVD´s laufen auf meinen Home-Geräten ohne Probs - nur nicht im Command-DVD-Player.
Da kann er die nicht lesen.
Jetzt Probier ich mal ne Princo. Verbatime hab ich noch nicht bekommen können in den Läden hier. Mal sehn.
Vielleicht liegts auch am "Brennsystem".
Ich mache folgendes: Einlesen der Original-DVD mit "DVD-Shrink" dann mit Nero brennen als datenfile auf DVD. (Jedenfalls rennt das so in allen DVD-Playern)
Wenn einem Irgendwas einfällt, was ich noch probieren kann, bitte Bescheid sagen.
Selbst die Mercedes-Hotline hat (hinter vorgehaltener Hand) gesagt, es laufen auch kopierte DVD´s - er sagte mit Kodak DVD.

Danke für Deine Antwort
Schagilles

PS.: Sind das Carlsson-Felgen ? www.carlsson.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schagilles,
So wie beschrieben brenne und shrinke ich auch.
Habe keine Probs, aber auch kein Comand.
Felgen sind welche von RH im AMG Design.
Gruß Bert
 
HI,

nicht jeder DVD-Player kann alle selbsgebrannten DVD´s lesen.

MfG,
 
gebrannte DVD´s und Brenner

Hi Stony,
daran hab ich auch schon gedacht, aber alle gebrannten Rohlinge (-R,+R) hab ich auch in normalen DVD-Lesegeräten probiert. Hier funzen die ohne Probs.
Es sieht fast so aus, als könne der Command DVD im W211 überhaupt keine gebrannten lesen.
Das Gerät wird von Harman-Becker in Karlsbad hergestellt. Ein Anruf bei denen brachte nur folgendes hervor: Wir sind zwar Hersteller, aber vertraglich festgelegt dürfen wir KEINE Auskünfte über diese Geräte geben. Tut uns leid !
Mercedes-Benz ist auch ralativ wenig kooperativ und keiner weis da Bescheid über diese Sache. Jedenfall nicht am Telefon. Nun hab ich da mal eine Mail hingeschrieben. Mal sehn ob sich dann was tut.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, das das frustet. Und es wäre billiger für ca. 400 € einen externen DVD-Player für den Fond zu kaufen (in dem alles läuft) als den rd. 1800 € teuren Fond-Monitor.
Schagilles
PS.: Trotzdem bin ich über alle Beiträge sehr dankbar, die diesen Fall betreffen.
 
ich habe zwar keinerlei Brenner,

aber soviel ich weiß muß man als Format DVD-Video (nicht Daten-DVD) auswählen.
Dann als ISO1 mit 8.3 Dateinamen und JOLIET nicht angeklickt (das macht Ärger)

Grüße
J. Becker
 
Wieder ne neue variante

Danke dir,
ich werd das probieren und sag dann bescheid obs geht.
Aber so langsam fruste ich !
Jetzt mach ich mich ans probieren
Schagilles
 
@Schagilles:

Daß die selbst gebrannten DVDs in Standalone-Playern funktionieren, sagt leider überhaupt nichts aus. Man stellt immer wieder fest, daß es in einigen Playern funktioniert, in anderen aber nicht.

Hast Du mal bei NEC recherchiert, ob es ein Firmware-Update für Deinen Brenner gibt?

Mach auch mal ein Nero-Update. Aus der 5.5er-Reihe ist die 5.5.10.54 die aktuelle Version.

Welche Version von DVD-Shrink benutzt Du? Aktuell ist 2.3.
 
Treffer !!!

Hallo Leute,
ich habe es geschafft eine DVD-RW zum laufen zu bekommen.
:) :) :)
Nach dem Verschrotten von ca. 20 Rohlingen ist ein erstes ergebnis da.

Und zwar :
Erst ein Verzeichnis erstellen was da z.b. "Eigener Film" heisst. Darin ein Unterverzeichnis mit dem Namen "Video_TS" benennen. Den Film mit DVD-Shrink (Version 2.3 , nicht die Beta 5) auf die Platte in das Video_TS-Verzeichnis wuppen.
Danach mit Nero 5.510.20 und zwar dem Nero EXPRESS als Video auf die DVD-RW braten.
Rennt !!! Sogar mit Untermenüs und allen Fetures.
Ich werde aber weiter probieren, um zu sehn, was machbar ist. Ihr sollt es in jedem Falle erfahren.
Viele liebe Grüsse und vielen Dank auch nochmal für die Hilfen.
Schagilles

PS.: An Stony
Die aktuelle Shrink ist 3 Beta 5, die ist aber nicht empfehlenswerwert - zuviele Fehler
im Automatik-Bereich. Also schön mit der 2.3er weitermachen. Und die gut sichern ;)
 
Nächste Erfolgsmeldung

:) :) :) 6 Uhr
Nach dem oben beschriebenen System mit Nero Express aus der Version Nero 5.5.10.20 klappen nun auch dvd+RW. :) :) :)
Nun Teste ich grade mal DVD+R und sage dann bescheid.
Grüsse
Schagilles :) :) :)

08:00 Uhr : Auch DVD+R (in diesem Falle Platinum) klappen nach dem o.g. System
19:30 Uhr : DVD-R klappen so nun auch, die Marke scheint egal zu sein. (also auch billige DVD-Rohlinge). Das nächste was ich nun probiere ist eine umkonvertierung vcd/svcd auf dvd. Dann sag ich wieder bescheid .
1 Tag später : Umkonvertieren klappt irgendwie nicht. Wenn jemand ne Idee hat, einfach Bescheid sagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal DVD im Command

Hallo,
der DVD - Player des Comand macht probleme wenn er warm wird und laufen laufen die DVD nimmer richtig.

Empfehlenswert : DVD -R oder DVD -RW. (weil hier die Sprubreite etwas grösser ist)

Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.



Schagilles
 
Moin,

c't schreibt in Heft 1/2004 auf Seite 83:

"Schlägt der Lesevorgang doch einmal fehl, so kann es daran liegen, dass der DVD-Player mit der Disc-Kennung im Book-Type-Field nichts anfangen kann. Für vorbeschriebene DVDs steht dort -DVD-ROM-, ...

... die Möglichkeit, den Eintrag im Book-Type-Field auf -DVD-ROM- zu ändern. In der Brennsoftware Nero ist beispielsweise im Brenndialog ein simpler Haken zu setzen."

Beste Grüsse
EUGEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD-Player im Command und gebrannte DVD´s

Ähnliche Themen

Zurück
Oben