Dynavin MBE N6 - Can-Bus Modul anschließen

Diskutiere Dynavin MBE N6 - Can-Bus Modul anschließen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Bei meinem Dynavin MBE N6 ist ein Can Bus Modul dabei. Es hat zwei gegenüberliegende Buchsen. In einer Buchse steckt ein Stecker eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnubselhuber

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211
Bei meinem Dynavin MBE N6 ist ein Can Bus Modul dabei. Es hat zwei gegenüberliegende Buchsen. In einer Buchse steckt ein Stecker eines Kabelstranges, der vom Dynavin kommt.
Muß die andere Buchse auch benutzt werden?
Wenn ja, wie muß der Anschluß gestaltet werden?

Von Händlern erhalte ich keine Antwort. Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
------------
Ich habe doch noch eine Antwort erhalten:
"..und der Canbus Adpter wird nur von einer Seite angeschlossen und die andere Seite bleibt frei..."

Schnubselhuber
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpg
    image.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Einmal muss die Box am Radio hängen und einmal am Auto. Jetzt kommts natürlich darauf an, wo die BOX das CAN BUS Signal ausgibt - am gleichen Kabel mit zusätzlichen Steckern dran oder am anderen Anschluss. Normal hängt ein Teil der AUsgänge von der CAN BUS BOX dann am Standard Stecker wo das MB Radio hing.

Ist an sich nicht so wild - jedoch denke ich dass dir Kabel fehlen.

Gibts einen Anschlussplan / Schaltplan?
 
Vielen Dank Westberliner für Deine Antwort.
Ich hatte meiner Frage nach einigen Stunden die Antwort angefügt.
Es gibt nur einen Anschlußplan, der auf dem Dynavin aufgeklebt ist. Ein Kabelbaum vom Dynavin kommend wird mit einem Stecker am Can Bus Modul angesteckt und die zweite Buchse am Modul bleibt unbenutzt.

Schnubselhuber
 
Und, auch wenn du lange nicht mehr geschrieben hast, wie ist das Dynavin?
 
Für meine Zwecke ist das Dynavin-Gerät gut. Auch die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei.
Sehr gut ist die telefonische Hilfe des Leiters der Dynavin-Geschäftsstelle in Karlsruhe. Ich kann das Gerät empfehlen.
Warum fragst Du?
 
Ich frage, weil sich nach 1,5 Jahren ja manchmal ein anderer Eindruck ergibt, manches besser bewertet wird, anderes schlechter.
Ich habe überlegt, mir ein Dynavin zu kaufen. Reines Android wäre mir noch lieber, aber ich habe da schon einige getestet, die gar nicht gut waren.
 
Wenn man vom Audio 20 wechselt, werden alle Teile geliefert. Der Einbau ist recht einfach, aber fummelig. Es muß nur alle zusammen gesteckt werden. Alle Adapter sind dabei.

Schnubselhuber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dynavin MBE N6 - Can-Bus Modul anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben