E 200 cdi

Diskutiere E 200 cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hihi :D :D :D habt ihr schon gesehen, den 200er gibt´s bis ende märz nur mit automatik und das auch noch mit aufpreis, wenn´s umsonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
hihi :D :D :D

habt ihr schon gesehen, den 200er gibt´s bis ende märz
nur mit automatik und das auch noch mit aufpreis,
wenn´s umsonst gewesen wäre :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , aber nein,
wird immer lustiger bei benz, was die sich so alles einfallen lassen,
aber dafür kann man dem club der E´s schon für 32 tsd beitreten

und der 400 cdi ist immer noch nicht ausgewiesen :confused:

gruss christian
 
Wo gibts denn ne aktuelle Preisliste, wo der E 200 CDI, der Preis für die elektrischen Kofferraum Öffnung und Schließung drin ist und evtl. einen Prospekt in dem die Daten abgedruckt sind?

Auf der HP vom Benz ist nämlich nichts, genauso bei den NDL und Vertretungen hier in der Gegend.

Gruß

Emanuel
 
Hat nun einer ne Ahnung warum der zunächst nur mit Automatik verkauft wird?
 
Um Geld zu scheffeln natürlich...
Früher war Mercedes ja auch so blöd und hat die kleinen Motoren zuerst rausgebracht und später die Großen nachgeschoben. Heute orientiert man sich an BMW, die Größeren zu erst (damit die ganz Ungeduldigen auch einen größeren Motor nehmen) und später die Kleinen.
Genauso wird es beim 200CDI sein, Frühkäufer will ma die Automatik aufzwingen und ungeduldige "eigentlich-Schalter" zum Automatik-Kauf überreden. Technisch gibt es sicher keine Probleme...

@Rollo
Genau deswegen, der Automatik beschleunigt schneller von 0-100 (11,4s zu 11,7s), diesen Geschwindigkeitsvorteil will man dem Kunden natürlich nicht vorenthalten... :rolleyes:

Wer kauft eigentlich Schalter ? :p
 
Hallo Leute,

weiß eigentlich einer den Unterschied zwischen 200 CDI und 220 CDI da ja die Motoren den gleichen Hubraum haben?
Ist vielleicht nur ein anderes Steuergerät verbaut?

Wenn ja dann wäre der 200 CDI ja erste Wahl oder sehe ich das falsch?

Gruß Christian
 
@ Dieselwiesel

Ja, nur anderes Steuergerät verbaut (Prinzip W/S 210/203) und daher finde ich den Aufpreis echt happig für eine Softwareversion.

Gruss aus Kiel ...
 
Hallo Rollo,

ja einfach den 200 CDI bestellen und dann wenn die Leistung nicht reicht Chip, chip hurra schrein:D

Gruß Christian
 
Hallo

was haltet ihr von meiner Hypothese:

Der E 200 CDI wird deshalb erst nur mit Automatik ausgeliefert. Weil sie noch vielleicht hohe Restbestande von der 4. Automatikgetriebegeneration haben und diese somit abbauen könnten. In Kürze soll ja die Produktion der 5. Automatikgeneration anlaufen (hoffentlich 6-Gang Automatik).

Obwohl so schnell werden die anderen Modellvarianten ja noch nicht mit der 5. Generation ausgeliefert.

Und ich denke auch das die die Automatikgetriebe "Just in Sequence" nach Sindelfingen oder sonst wohin liefern und sie somit keine Lagerbestande haben.
 
Du hast dir die Antwort selbst gegeben. :-)
 
Jo,

wahrscheinlich hat es einfach nur Marketing gründe.

Oder sie können am Anfang noch nicht so viele 200 CDI 's bauen, weil sie noch die Kapazität erhöhen müssen. Somit kommt die Automatik als vorläufige Restriktion zum Einsatz ;-)
 
Da der 200CDI mit dem 220CDI identisch ist und die E-Klasse das Taxi schlechthin ist, dürfte es vom R4-CDI genug Kapazitäten geben.
Also doch 100% Marketing.
 
Die meisten 200CDI werden wohl an Taxiunternehmer verkauft und ich habe noch nie einen 200CDI Taxi mit Manuellgetriebe gesehen, Taxiunternehmer bevorzugen immer Automatik, was ja auch Sinnvoll ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 200 cdi
Zurück
Oben