E-200-Kompressor 01/2009 MOPF, El. Fahrtenbuch wo anschließen?

Diskutiere E-200-Kompressor 01/2009 MOPF, El. Fahrtenbuch wo anschließen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E-200-Kompressor, S211, 01/2009 MOPF, El. Fahrtenbuch wo anschließen? Hallo, es ist so weit. Sesselpupsender Neider verpflichten mich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
E-200-Kompressor, S211, 01/2009 MOPF, El. Fahrtenbuch wo anschließen?

Hallo,

es ist so weit. Sesselpupsender Neider verpflichten mich über meinen Geschäftswagen zukünftig einen Fahrtenbuch zu führen. Da ICH arbeiten muß anstatt sinnlose Verwaltungskram zu erledigen, hab ich eines Elektronisches Fahrtenbuch Bury CL-1010 angeschafft. Das Gerätchen werde ich links an der A-Säule auf dem Armaturenbrett montieren. Der Weg zum Sicherungskasten links ist nicht weit und dürfte ohne all zu große Verschandelungen möglich sein. Masse und +12VDC finde ich dort sicherlich auch.

Frage: Gibt es in dem Bereich auch ein Möglichkeit für "Zündung An" an zu zapfen, oder muss ich eine umständliche Weg zur Radio oder sonst wo hin suchen?

Vielen Dank im Voraus.

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
E200 KOMPRESSOR - BURY CL-1010 wo anschließen?

Hallo Honnous,

alle Sicherungen in der Sicherungsbox (F34) liegen an Dauerplus Klemme 30

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Danke für die schnelle Antwort coca-light.

Sicherungsbox F34 ist doch der im Innenraum Fahrerseite oder? Da finde ich nur Sicherungen markiert wie Fxx nicht wie du schreibst Fxxx. Wo befindet sich dann F118 mit 30G Funktion? (El. Verst. Beifahrersitz ist da, aber Memory Pakete sind nicht vorhanden)

Gruß

Honnous
 
E200 KOMPRESSOR - BURY CL-1010 - Sicherungsbox F34 Cockpit links

.
Danke für die schnelle Antwort coca-light.

Sicherungsbox F34 ist doch der im Innenraum Fahrerseite oder?
Ja

Da finde ich nur Sicherungen markiert wie Fxx nicht wie du schreibst Fxxx. Wo befindet sich dann F118 mit 30G Funktion? (El. Verst. Beifahrersitz ist da, aber Memory Pakete sind nicht vorhanden)...
Hallo Honnous,

meine ursprünglich geposteten Infos waren falsch weil nicht gültig für den 211.
Bei Baureihe 211 ist in der Sicherungsbox Innenraum F34 ausschließlich Klemme 30 vorhanden.

Im Deckel müsstest Du eigentlich die Sicherungsbelegung zur Sicherungsbox haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coca-light,

Zettel mit Sicherungsbelegung ist da aber F118 finde darin ich nicht. Wenn es die dritte von unten, rechte Spalte sein soll, dann ist es doch der F40 oder?

F-34 S211 2.jpg

Eine weitere Frage bitte: Um die Verkleidung der A-Säule zu entfernen wird doch bestimmt die Dichtung vom Einstieg teilweise entfernt, aber wie geht's dann weiter ohne irgendwelche Halterungen ab zu brechen? Bewegt man die Abdeckung Richtung Frontscheibe oder Richtung Fahrersitz?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
E200 KOMPRESSOR - BURY CL-1010 - Sicherungsbox F34 Cockpit links

Hallo coca-light,

Zettel mit Sicherungsbelegung ist da aber F118 finde darin ich nicht. Wenn es die dritte von unten, rechte Spalte sein soll, dann ist es doch der F40 oder?
http://www.db-forum.de/forum/attachments/e-klasse-cls-4/6444d1356890670-e-200-kompressor-01-2009-mopf-el-fahrtenbuch-wo-anschlie%DFen-f-34-s211-2.jpg

Entschuldigung, bin wie gesagt ursprünglich vom falschen Fahrzeugtyp ausgegangen...!

Du kannst aber von Deinem gewählten Einbauort auch rel. leicht zum SAM vorne (N10/1) gelangen, also zur Sichrungsbox im Motorraum links neben dem Bremsgerät.

Dort kannst Du z.B. für
Klemme 15 oder auch Klemme 15R eine der Sicherungen f48...f54, f66 und für
Klemme 30 eine der Sicherungen f55, f64, f65, f67 abgreifen und
Klemme 31 ist auch nicht weit entfernt.

Wenn Du mir sagst für welche Sicherung Du Dich entscheidest, dann kann ich Dir die zugehörige Adernfarbe sagen.

Unten hinter dem (ausgebauten) SAM siehst Du einen Kabelstrang bzw. dessen Leitungs-Durchfürung hin zum Fahrerfußraum unterhalb Armaturenbrett - dann ist´s auch nicht mehr weit zu Deinem Bury CL-1010.



Eine weitere Frage bitte: Um die Verkleidung der A-Säule zu entfernen wird doch bestimmt die Dichtung vom Einstieg teilweise entfernt, ...
Ja, den Kantenschutz einfach abziehen...

...aber wie geht's dann weiter ohne irgendwelche Halterungen ab zu brechen? Bewegt man die Abdeckung Richtung Frontscheibe oder Richtung Fahrersitz?
Weder noch - am besten fährt man mit einem Montagekeil unter die Verkleidung an die Klammern oben / unten heran und drückt die A-Säulenverkleidung ab.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coca-light,

Da geht´s aber dann nicht um den W204 sondern um W203

errr.... E-200-Kompressor, S211, 01/2009 MOPF ist doch W211 bzw. als T-Modell S211 oder??

Ist auch egal, deine Hinweise haben mich wesentlich weiter geholfen und ich hab im Box F34 Platz F40 mit einem Sicherung belegt (das zugehörige Körbchen kommt später dazu...., hoffe ich....). Damit war Klemme 30 versorgt. Klemme 31 und 15r habe ich vom hintere Steckdose genommen da das Anschlusskabel des Bury sehr lang und super einfach dorthin zu verlegen war.

Das Ding funktioniert sogar..........

A-Säule Abdeckung ging leicht ab so wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und ich wünsche dir ein gutes 2013!

Honnous
 
E200 KOMPRESSOR - BURY CL-1010 - Sicherungsbox F34 Cockpit links

Hallo Honnous,...
Hallo coca-light,



errr.... E-200-Kompressor, S211, 01/2009 MOPF ist doch W211 bzw. als T-Modell S211 oder?
... äähm, stand da nicht vorher C200...?!
Ich werde alt :D
OK, hab das oben (Sicherungsnummern etc.) dann mal korrigiert...

... deine Hinweise haben mich wesentlich weiter geholfen und ich hab im Box F34 Platz F40 mit einem Sicherung belegt (das zugehörige Körbchen kommt später dazu...., hoffe ich....). Damit war Klemme 30 versorgt. Klemme 31 und 15r habe ich vom hintere Steckdose genommen da das Anschlusskabel des Bury sehr lang und super einfach dorthin zu verlegen war.
So geht´s natürlich auch ;)
Hättest mich eigentlich gar nicht gebraucht :-)

Das Ding funktioniert sogar.........
Gratuliere! :D

A-Säule Abdeckung ging leicht ab so wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und ich wünsche dir ein gutes 2013
Kein Problem, na schau, geht doch ;)
Wünsch´ ich Dir auch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-200-Kompressor 01/2009 MOPF, El. Fahrtenbuch wo anschließen?
Zurück
Oben