E 200 NGT Mehrverbrauch auf Erdgas

Diskutiere E 200 NGT Mehrverbrauch auf Erdgas im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein E 200 NGT (Erstzulassung 08/2007) hat seit ca. 2 Monaten einen Mehrverbrauch auf Erdgas von 10-20%, egal ob H-Gas oder...
I

ikrone

Guest
Hallo zusammen,

mein E 200 NGT (Erstzulassung 08/2007) hat seit ca. 2 Monaten einen Mehrverbrauch auf Erdgas von 10-20%, egal ob H-Gas oder L-Gas.
Neue Zündkerzen hat er bekommen, ohne Ergebnis. Lt. Auskunft von Mercedes könnten die Eingasdüsen undicht werden, das würde auch dazu passen, dass der Wagen beim ersten Versuch nicht startet.

Man sagte mir auch etwas von einem Software-Update in dieser Sache für das Auto.

Die Erneuerung der Eingasdüsen soll ca. EUR 1.300,00 kosten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Gibt es preiswertere Reparaturmöglichkeiten?

Der Wagen hat jetzt 157.000 km gelaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
ikrone
 
Thema: E 200 NGT Mehrverbrauch auf Erdgas
Zurück
Oben