E
EleganceC
Crack
- Beiträge
- 791
- Fahrzeug
- W210 E300 Turbodiesel 97, W140 S320L
Tut mir leid, wusste gar nicht, dass der Motor stark verändert wurde und eine neue Bezeichnung bekam, dachte es wäre nur eine Weiterentwicklung, mein Irrtum!
Möchte nicht weiter abschweifen, aber das Turboloch ist schon recht extrem, im W Gang kommt man nur sehr schwer vom Fleck im Winter mit der Automatik. Später hat er schon gut Kraft aber vorher ist es doch eher schlecht. Subjektiv kommt es mir vor wie ein 80 PS Saugbenzinermotor vor. Später ist alles in Ordnung. Liegt wohl auch an dem großen einzelnen Turbolader. Man hört den Turbo auch erst kurz unter 2000 U/min richtig anlaufen.
Möchte nicht weiter abschweifen, aber das Turboloch ist schon recht extrem, im W Gang kommt man nur sehr schwer vom Fleck im Winter mit der Automatik. Später hat er schon gut Kraft aber vorher ist es doch eher schlecht. Subjektiv kommt es mir vor wie ein 80 PS Saugbenzinermotor vor. Später ist alles in Ordnung. Liegt wohl auch an dem großen einzelnen Turbolader. Man hört den Turbo auch erst kurz unter 2000 U/min richtig anlaufen.
. Habe ja absichtlich den "Renndiesel" bestellt
Ich besitze "nur" ein Modell mit OM 611 und kann sehr gut im zügigen Stadtverkehr mithalten, auch in Deutschland! Vor kurzem hatte ich ein Modell mit OM 646, mit diesem Fahrzeug bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen! Wer mit diesem Motor Probleme im Verkehr hat, sollte wirklich einmal überlegen, ob der Fehler nicht hinter dem Steuer sitzt?! 