E 200 w211 Bj. 2003 Werkstatt Ölmessstab Tabelle richtig messen

Diskutiere E 200 w211 Bj. 2003 Werkstatt Ölmessstab Tabelle richtig messen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Habe mir einen E 200 w211 gekauft zwar schon 13 Jahre alt aber nur 40000 km auf dem Tacho. Jetzt meine Frage.Beim kauf war ein...
H

Hoserer

Guest
Hallo Leute
Habe mir einen E 200 w211 gekauft zwar schon 13 Jahre alt aber nur 40000 km auf dem Tacho.
Jetzt meine Frage.Beim kauf war ein "Werkstatt" Ölmessstab ( Motorölstand )( NICHT Getriebeölstand der Stopfen ist ja "verplombt") mit dabei, da der Ölstand anscheinend bei dem Typ nur elektronisch erfasst wird, habe aber keine Tabelle oder der gleichen welche Stände richtig sind denn auf dem Messstab sind ja viele Markierungen drauf da der Besitzer verstorben ist und die Ehefrau davon keine Ahnung hat konnte sie mir da nicht weiter helfen.

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand da auf die Sprünge helfen, kann mir da einer Werte oder ne Tabelle nennen?

Motor Nr. 271941

Kann mir da jemand vielleicht was dazu sagen, helfen, schreiben.
Danke in voraus
 
Hallo,

bezüglich der Länge bzw. wieviel mm du mit dem Werkstattölstab brauchst kann ich dir nicht geben.
Vermutlich ist es aber einfach du kaufst beim Freundlichen den passenden Ölstab für den M271.941 da gibt es drei verschiedene, hängt von deiner Motornummer ab.
anbei die drei möglichen Teilenummern: A 271 010 45 01, A 272 010 06 72 oder die A 271 010 0372

Mit deiner FIN bestellt er dir den richtigen, liegt bei ca. 17- 20,- inkl. Steuer

Gruß Christian
 
Danke für die Antwort.

Ich habe ja einen Messstab den hat mir die Besitzerin ja mit gegeben. Ich geh mal da von aus der es der richtige ist der dazu passt so viele Autos wird ihr Mann ja nicht gehabt haben denn dreckig is das Ding ja auch nur die Werte fehlen mir halt. Aber trotzdem danke
 
der Werkstattölmeßstab ist für Zuhause messen vielleicht OK, aber wenn du unterwegs bist, hast du den ja vermutlich nicht dabei und es gibt schon mal unterschiedliche Angaben bezüglich der Ölmenge beim Ölstandssensor, und da bist du dann froh wenn du den originalen Meßstab dabei hast, der dichtet ja auch oben ab.

Wenn du aber "nur" die mm Werte suchst frag ebenso beim Freundlichen nach da gibt es die Datenblätter mit genauen Angaben.
gibt dem Freundlichen die genaue Teilenummer deines Meßstabes mit es gibt davon ebenso verschiedene Ausführungen.

siehe auch hier: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/45413-motor%F6l-messung-mit-werkstatt-%D6lmessstab.html viel Spaß damit ;-)

du kannst je nach Bj. deines 211er die Ölmenge auch über das Servicemenue dir anzeigen lassen auf 0,1 Liter genau.
siehe dazu http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/20336-verstecktes-servicemen%FC-w211.html#post163271

Gruß Christian
 
Hallo Hoserer,

zu Deiner Frage kann ich Dir nichts sagen, da ich kein Fachmann bin. Aber ich habe da eine Frage an Dich. Bist Du ganz sicher : 13 Jahre und nur 40.000 Kilometer Laufleistung ?

Grüsse

Johannes
 
Ja er hat wirklich 40000 km drauf ich kannte den Besitzer der ihn gefahren hat und der Wagen schaut aus wie aus dem Laden.
Echt wie neu kein Rost keine Undichtigkeiten nix echt wie neu.
Aber danke für die Skepsis wenn ich nicht gewusst hättet wer ihn gefahren hat wäre ich auch vorsichtig gewesen
 
Na denn, allzeit gute Fahrt

Grüsse
Johannes
 
Thema: E 200 w211 Bj. 2003 Werkstatt Ölmessstab Tabelle richtig messen

Neueste Themen

Zurück
Oben